Archiv » August, 2013 «

28 Aug 2013

LBTM vs. FC Fitzilla 5:5! Fussballer sind wie Wein – je älter desto besser

Geschrieben von um 22:30 Uhr

Am Mittwoch Abend trafen sich die Teams der Laffer Bimbela Traditionsmannschaft und vom FC Fitzilla zum sportlichen Schlagabtausch. Bei mäßigen äußeren Bedingungen und einem frisch gemähten Rasen gings dann auch los. Apropos frisch gemähter Rasen. Liebe Stadt, wenn man ein Fussballplatz mäht wäre es auch super das gemähte Gras wegzuräumen. Nur so als Tipp hinter vorgehaltener Hand.

Aber zurück zum Sportlichen. Nachdem das Spiel einige Minuten dahinplätscherte fasste sich der überraschend agile graue Wolf aus der Saugartensiedlung ein Herz und zog einfach mal ab. Der nicht immer sichere Torwart der „Fitzis“ ließ den Ball passieren und es hieß 1:0 durch Meußel. Fing ja gut an. Doch dann begann eine ca. 15-minutige Tiefschlafphase der Bimbela. Der Gegner bedankte sich artig mit drei blitzsauberen Treffern. Da hieß es plötzlich 1:3 aus Sicht des ältesten Teams der Liga.

Nun wurde das Spiel ein wenig ruppiger. Unsere beiden Verteidiger Tim „Bronson“ und Nafets „Rambo“ spielten sehr körperbetont was dem FC nicht so schmeckte. Das Spiel wurde lauter und hektischer. Nach einer diskussionswürdigen Szene kurz vor unserem Strafraum wollte Bomber Manolo den Ball fair zum gegnerischen Torwart zurückspielen. Doch der hatte ein Herz für Senioren und ließ den Ball ins Tor rollen. Nur noch 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.

Mit neuem Mut starteten die Bimbela in die 2. Hälfte. Nach einigen vergebenen Bimbela-Chancen entschied sich Meußel bei einem Konter anstatt einen der beiden freistehenden Mitspieler anzuspielen für einen satten Schuss ins rechte Toreck. Ausgleich! Nun war der psychologische Vorteil auf unserer Seite. Dachte man. Nicht so bei den Bimbela. In der Folge versemmelten beide Seiten noch mehrere beste Einschussmöglichkeiten. Doch es sollten noch furiose fünf Schlussminuten folgen.

Nachdem sich wohl beide Seiten mit dem 3:3 abgefunden und man sich auf eine Nachspielzeit von drei Minuten verständigt hatte, fiel wiederum nach katastrophalen Abwehrverhalten des gesamten Bimbela-Teams das 3:4. Als wenn das nicht reichen würde setzten die Fitzillas noch das 3:5 drauf. Aus die Maus, finito, Ende dachten alle. Doch auch alte Männer haben Moral und somit wurden noch mal alle Offensivspieler auf’s Feld geschickt.

Nach einer Flanke von Bomber nickte der an diesem Tag teilweise etwas unglücklich agierende Flo ein und erzielte so doch noch sein Tor. Nur noch 4:5. Der letzte verzweifelte Angriff der Oldies. Gewusel vor dem Tor und irgendwie kommt Meußel im Rückwärtsfallen an den Ball und spitzelt in zum 5:5 ins rechte Eck. Jubel, Trubel, Heiterkeit. Ein Wunder? Eigentlich nicht, denn unsere Gegentore sind alle nach teilweise haarsträubenden Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung oder kuriosen Zuteilungen im Defensivbereich gefallen. Daher noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Einzelkritik:

Pötzi: Ihm ist in der ein oder anderen Situation die fehlende Spielpraxis anzumerken. Also einfach öfter kommen.

Flo Winter: Wie immer fleissig und wuselig jedoch heute etwas unglücklich im Abschluss

Paul: Spielte wie ein Fels in der Brandung und mit vielen starken Defensivaktionen

Tim: Gewohnt robuste Spielweise. Zum Glück muss ich gegen den nicht spielen.

Nafets: siehe Tim

Bomber: Mit dem spektakulärsten Tor des Spieles.

Adrian: Gewohnt agil und laufstark. Übersieht ab und an den besser postierten Mann

Kempe: Solide Leistung

Meußel: ordentlich

Bericht: Rainers

Tags » , , «

5 Kommentare

21 Aug 2013

LBTM vs. Spiel- und Spaßgenossenschaft 8:2 (2:2)

Geschrieben von um 16:23 Uhr

Das Wunder von Haimendorf

Das Ligaspiel gegen die SSG fand in Haimendorf statt. Das Spielfeld war gut bespielbar und durch die Torgröße, (E-Jugendtore) konnte schon vor dem Spiel mit vielen Toren gerechnet werden.
Das Spiel startete, und kaum zwei Minuten später stand es bereits 2:0 für die SSG. Torschütze war zweimal Andi März. Die deutlich verschlafene Anfangsphase wurde dann ohne weitere Gegentreffer überstanden, trotz weiterer guter Torchancen der SSG.

Nach den ersten Wechseln auf unserer Seite, stabilisierte sich das Team und wir konnten dann in der 11 Spielminute den Anschluss erzielen. Das Tor fiel nach einer Flach getretenen Ecke durch Flo. Zunächst hat er den Ball mit dem Fuß an die Latte gelenkt doch im Nachsetzten konnte er mit dem Kopf verwandeln.
Der Anschluss war geschafft und es war weiterhin eine offene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Der nächste Treffer fiel dann durch eine schöne Einzelaktion durch Rainer. Er legte den Ball rechts am Verteidiger vorbei und konnte mit einem harten Flachschuss in der 20 Minute den Ausgleich erzielen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Nach der Pause dauerte es eine Weile bis das nächste Tor fiel. Das 3:2 durch den Adi entstand dann recht kurios: Ein Verteidiger der SSG stoppte den Ball schlecht, Adi machte gutes Pressing und konnte dann durch einen Pressschlag den Ball, am Torwart vorbei, ins linke unter Eck befördern. Nur wenig später war es wieder der Adi, der in dieser Halbzeit richtig Torlaune hatte, der durch einen schönen Volleyschuss von beträchtlicher Entfernung die Führung ausbaute. Der Ball kam in diesem Fall vom gegnerischen Torwart, der diesen zuvor mit den Fäusten klärte.

Nach diesem Treffer war die Gegenwehr der SSG weitgehend gebrochen und so fielen vier weitere Treffer. Zunächst machte Benni das 5:2 nach einem Schuss durch die Beine des Keepers. Danach brachte Adi eine weite Flanke vor das Tor der SSG und der eigene Verteidiger, bedrängt durch Benni und Bomber, lenkte das Leder mit dem Kopf ins eigene Tor. In der Folge erzielten Flo und Adi noch jeweils ein Tor kurz vor dem Ende der Partie.

Fazit:

Nach dem verschlafenen Beginn haben wir letztlich verdient einen 8:2 Erfolg feiern dürfen.

Die Tore:

1. min 0:1 Andi März
2. min 0:2 Andi März
11. min 1:2 Flo
20. min 2:2 Rainer
42. min 3:2 Adi
48. min 4:2 Adi
52. min 5:2 Benni
55. min 6:2 Eigentor
58. min 7:2 Flo
60. min 8:2 Adi

Stimmen zum Spiel:

Tim: „Dieser drecks Neuner, wenn der noch einmal sagt ich hätte gefoult, dann… !!!“

Flo: „Ein typischer Bimbela Start in die Partie!“

Adi: „Nächstes mal werden es dann 4 Tore!“
(Stimmen zum Spiel sind alle Frei erfunden!) 🙂

Bericht: Benni

Tags » «

Beitrag kommentieren