Archiv vom 8. Juni 2011

08 Jun 2011

Laffer Bimbela – Dribble Deluxe 4:2! Mühevoller Auftaktsieg!

Geschrieben von um 22:19 Uhr

20110608-231623.jpgHeute gabs gleich mal ein paar Premieren: Das Spiel gegen die runderneuerte Dribble-Mannschaft war der späteste Saisonstart in der Geschichte der Bimbela! Grund dürfte wohl der Rücktritt des bisherigen Sportdirektors Flo Winter gewesen sein, doch glücklicherweise fasste sich Rainer Meussel ein Herz und vertrieb das Damoklesschwert “Teamabmeldung” in dem er das Amt übernahm! Natürlich nicht ohne Zugeständnisse Seitens des Präsidiums, weshalb ich heute gezwungen bin, im Zusammenhang mit Herrn Meussel keine negativen Attribute oder Anspielungen auf graue Haare zu verwenden.

Doch eine weitere Premiere stand an: Oliver Eichenmüller gab heute sein Debüt im Bimbela-Trikot! Uuund nicht zu vergessen: Ich hab bei strömenden Regen noch nie so viele Fussballgeile Jungs am Bolzer gesehen! Auch Dribble kam mit gefühlten 20 Mann! Scheint so, als hätte man in Lauf endgültig die “Röckla” abgelegt! 🙂

Das Spiel ging gleich in die vollen: Erste Minute und der Dribble-Torwart entschärfte unnachahmlich eine grosse Montalto-Chance. Doch Dribble spielte weiter druckvoll nach vorne und kam zu Chancen: Die erste saß dann auch gleich! Herr Meussel interpretierte seine Rolle als Libero “ungewöhnlich” und Torhüter Kempe, der für Brandl ins Tor ging ließ den Ball neben dem Standbein passieren. Passiert, weiter gehts!

Nun wehrten sich die Laffer wütender, doch gegen die vielbeinige Dribble-Abwehr war kaum ein Durchkommen. Darum fasste sich Oliver Eichenmüller in Herz und hielt drauf: Ein Strich zum 1:1! Was für ein Einstand! In der Folge scheiterte Fahsl mit einem sehenswerten Volleyschuß am Innenpfosten, schade! Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Kempe eine Großchance parieren und damit seinen Fehler wieder gutmachen! Wenig später traf Eichenmüller aus dem Gewühl heraus zum 2:1! Ein Doppelschlag zum Einstand, wunderbar!

Nun schienen die Bimbela aber das 18:1 der Dribbler gegen RBD im Kopf gehabt zu haben und ließen die Zügel schleifen. Prompt verlor Fahsl den Ball in der Vorwärtsbewegung und Herr Meussel sah sich alleine in der Defensive – Kempe war gegen den kraftvollen Schuss machtlos.

20110608-231638.jpgJetzt aber drängten die Bimbela, immer wieder angetrieben von Schober, Montalto, Eichenmüller und Fahsl auf die Führung. Doch leider waren die Angriffsbemühungen selten für diesen engen Bolzer geeignet, sodass kaum Chance raussprangen. Doch plötzlich die Belohnung für die Mühen: Eine wunderbare Kombination landet bei Fahsl und der schiebt zur erneuten Führung ein – 3:2!

Nun zogen sich die Bimbela zurück und sicherten den Vorsprung durch eine sattelfeste Abwehr um Meussel, Winter und Nafets, sowie den warmgeschossenen Kempe, der sich nun auszeichnen konnte. Bei Dribble schwanden die Kräfte, doch sie blieben immer gefährlich. Brandl vergab noch eine gute Möglichkeit vor dem Tor ehe Montalto von Steinbach in Szene gesetzt mit einer wunderbaren Aktion “Dribble ausdribbelte” und zum 4:2-Endstand abschloß! Sieg!

Das Sepp-Herberger-Model mit einer hohen Niederlage unterschätzt zu werden, wäre für Dribble fast aufgegangen. Doch schwer zu begreifen wie diese junge Wusel-Truppe 18:1 verlieren konnte bzw. wie man bei Rock im Park ein Spiel ausmachen kann! 😉

Für uns war es ein Schuß vor den Bug, erst als wir kombinierten, kamen wir ins Spiel. Darüber hinaus zeigt sich, dass der Mittwoch ein guter Spieltag ist!

Spieler:
– Meussel
– Winter
– Brandl
– Kempe (TW)
– Nafets
– Fahsl (1 Tor)
– Eichenmüller (2 Tore)
– Montalto (1 Tor)
– Schober
– Steinbach

Tags » , «

2 Kommentare