13 Sep 2010

Espanyol Bimbelona – TG Kaum Nüchtern 4-0 (1-0)

Geschrieben von um 6:50 Uhr

Espanyol sollte Klassenerhalt in Liga 2 damit gesichert haben!

In einer Party, in der beide Mannschaften keinen großen Wert auf die Defensive legten, gewann Espanyol gegen „Kaum nüchtern“ mit 4:0. So souverän das Ergebnis aussieht, war das Spiel über weite Strecken allerdings nicht.

Bereits in der Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei „Kaum nüchtern“ am gut aufgelegten Torhüter Kempe scheiterte und Espanyol meistens knapp am Tor vorbei schoss. Die beste Chance für Espanyol vergab Brandl per Solo, als er knapp verzog. Da zumindest Flo eine Chance nutzen konnte, stand es nach der ersten Hälfte 1:0 für Espanyol.

In der zweiten Hälfte besserte sich zumindest die Chancenverwertung von Espanyol. Das 2:0 für Espanyol entstand durch eine scharfe Hereingabe von Pötzi von links, die ein Verteidiger von „Kaum nüchtern“ beim Versuch zu klären ohne Not ins eigene Tor lenkte.

Allerdings dauerte es bis zum 3:0 durch Rainer, bis sich Espanyol sicher fühlen konnte. Erst danach wurden die Angriffe von „Kaum nüchtern“ seltener. Bis dahin gab es weiterhin zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 4:0 durch Flo waren die wichtigen 3 Punkte für den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach.

Tore

1:0 Flo Winter (Vorarbeit Rainer)
2:0 Eigentor (Vorarbeit Pötzi)
3:0 Rainer (Vorarbeit Brandl)
4:0 Flo Winter (Vorarbeit Brandl)

Für Espanyol waren am Start: 

Kempe – Tor

Nafets, Peter, Schubi – Abwehr

Rainer, Pötzi, Flo – Mittelfeld

Brandl, Paul – Sturm

Bericht: Schubi

Beitragsdetails

Tags » , , «

gravatar

Kategorie » Hobbyliga,Spielberichte «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    Winter

    um 06:54 » Autor-Kommentar «

    13 Sep 2010

    also ich weiss gar net was ihr alle habt. ich fand wir haben gut gespielt, nach vorne ordentlich kombiniert. chancennutzung war noch nie unsere große stärke, aber im gegensatz zu einigen anderen spielen haben wir uns die chancen wirklich rausgespielt und net auf gut glück nach vorne gebolzt.
    defensiv ham wir von vorne halt net wirklich ordentlich mit nach hinten gearbeitet, deswegen die vielen chancen für KN, aber mit nem überragenden kempe im tor konnten wir uns des auch erlauben ;-). also net immer so negativ, frOInde der sonne 😉

  2. gravatar

    andy

    um 08:33 via Website

    13 Sep 2010

    Ich geb dem Flo Recht! Wie gestern schon gesagt: Wenn ich nicht so nen schlechten Tag erwische, führen wir in der 1.Hälfte schon 3:0 und dann wird das ein lockerer Trainingskick! Aber ich hab mich ja dann mit Erfolg auf Vorlagengeben verlegt und konnte damit auch andere zu “Fahrkarten” zwingen! 😉

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">