20 Sep 2010

Espanyol Bimbelona – SKC Mondbomber 1:0 (0:0)

Geschrieben von um 11:57 Uhr

Am Samstag den 18.09.2010 traf das Team von Espanyol Bimbelona im letzten Hobbyligaspiel der Saison auf die Jungs von SKC Mondbomber. Um Mißverständnissen gleich vorzubeugen, es handelte sich bei unserem Gegner um keine intergalaktische Zweitmannschaft von Bimbela- und Bimbelona-Legende Bomber Manolo. An einem wunderschönen Herbsttag lag etwas Wehmut in der Luft, daß nun der lange und dunkle Winter vor uns liegt. Die Partie begann leicht verspätet, da der Platz noch von den Weizenböcken „blockiert“ wurde. Dann ging es aber los und es entwickelte sich schnell ein hart umkämpftes, aber faires Spiel zwischen beiden Teams. Den ersten Aufreger des Spiels verzeichnete der passionierte Radfahrer Sven Pötzl. Urplötzlich tauchte dieser vor dem gegnerischen Gehäuse auf, scheiterte aber dann leider am Pfosten. Ein erstes Ausrufezeichen war gesetzt. Auch die Jungs von Mondbomber kamen das ein oder andere Mal vor unser Tor, scheiterten dort aber an unserem Bomber, welcher den erkrankten Hans-Peter-„hab-ich“-Kempe ersetzte. Die Defensive um Nafets, Schubi und den Comebacker Berger stand unterstützt durch die gut nach hinten arbeitenden Mittelfeldspieler Winter, Meußel und den bereits erwähnten Pötzi sehr sicher. Im Angriff mühte sich die einzige Spitze Paul-33-Meter-Granate-Reichel und tat sich schwer, auch da bei Ballbesitz zu zögerlich nachgerückt wurde. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Zur Halbzeit stieß nun noch Tommy in seinem letzten Einsatz für Bimbelona zum Team, um sich fortan mit Paul in der Spitze abzuwechseln. Die erste Großchance in der 2. Halbzeit hatten wiederum die Bimbelona’s. Ex-Bimbela-Torjäger Meußel setzte sich auf der rechten Seite gegen 2 Mann durch und bediente den in der Mitte freistehenden Tommy mustergültig. Doch dieser traf leider wiederum nur Aluminium. Inzwischen wäre eine Führung verdient gewesen. Doch kurze Zeit später war es soweit. Ein langer Ball von Pötzi aus dem Mittelfeld rutschte einem Verteidiger durch und fiel dem mit dem Rücken zum Tor stehenden Meußel vor die Füße. Dieser drehte sich in bester Gerd-Müller-Manier und schob den Ball dem herauseilenden Torwart mit Glück und Geschick durch die Beine. 1:0. Die letzten 15 Minuten hatten die Mondbomber noch einige kleinere Chancen zu verzeichnen ohne jedoch übermäßig gefährlich zu werden, was auch am starken Torhüter Bomber lag, der alles souverän hielt was aufs Tor kam. Die größeren Chancen boten sich Espanyol bei einigen Kontern, welche zum Teil aber wieder mal fahrlässig vergeben wurden. Das alte Dilemma eben. Es blieb also beim knappen aber verdienten 1:0 und einem versöhnlichen Saisonabschluß. Es war mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, was meiner Meinung auch unser größter Pluspunkt in der gesamten Saison war. Und nächstes Jahr wird es sicherlich nicht einfacher werden, da starke Mannschaften in die 2. Division kommen werden.

Spieler:
– Brandl (TW)
– Winter
– Meussel (1 Tor)
РP̦tzl
– Schubi
– Nafets
– Keppler
– Reichel
– Berger

Beitragsdetails

Tags » , «

gravatar

Kategorie » Allgemein «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    flow

    um 12:14 via Website

    20 Sep 2010

    wie immer, sehr schöner und treffender bericht !!

  2. gravatar

    andy

    um 13:49 via Website

    20 Sep 2010

    Stimmt, schöner Bericht, aber die “Drecksarbeit” darf ich hinterher machen! So wie Spieler eintragen usw.! 😉

  3. gravatar

    Pötzi

    um 20:16 via Website

    20 Sep 2010

    Aber wirklich ein schöner Bericht!

  4. gravatar

    flow

    um 06:21 via Website

    21 Sep 2010

    …drecksarbeit hin oder her 🙂

  5. gravatar

    andy

    um 07:07 via Website

    21 Sep 2010

    “was auch am starken Torhüter Bomber lag, der alles souverän hielt was aufs Tor kam.”
    Stimmt, das entschädigt mich auch! :-))

  6. gravatar

    flow

    um 07:25 via Website

    21 Sep 2010

    was alles in allem wieder zu unserem größten pluspunkt der geschlossenen mannschaftsleistung führt….

  7. gravatar

    flow

    um 16:59 via Website

    21 Sep 2010

    übrigens auch beim schreiben der berichte, für beide teams ham immerhin 6 leute diese saison berichte geschrieben !!! ich dachte mir ja immer eigentlich sollte jeder ma, aber rainer macht des scho richtig gut…

  8. gravatar

    andy

    um 22:51 via Website

    21 Sep 2010

    Stimmt! Diese Arbeitsteilung bei den Berichten sollte beibehalten werden! Sonst lobt sich der Rainer ja in jedem Bericht über den grünen Klee! ;-))

  9. gravatar

    Rainer

    um 11:29 via Website

    22 Sep 2010

    Ich finde auch wir sollten uns abwechseln. Ich schreib halt dann nur die Berichte in denen ich als Torschütze auftauche.

  10. gravatar

    andy

    um 12:23 via Website

    22 Sep 2010

    @ Rainers: Und wo bleibt etz der Drummer, dass Du ja eh in jedem Spiel treffen würdest? 😉 *bäääh*

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">