16 Sep 2010

Test: Espanyol Bimbelona – Equipe Tricolore 14-2 (6-0)

Geschrieben von um 13:10 Uhr

…oder auch….

„Hochmut kommt vor dem Fall,
spiel’ nicht wie Frankreich Fußball,
ich glaub’ nicht an Zufall;
Jeder bekommt was er verdient
“
(Nikitman – Der König ist tot auf youtube)

Morgen wird Bimbelona auseinander genommen 😉
Mit dem Kader, wow 😉

Trotz zahlreicher kurzfristiger Ausfälle (Brandl, Meußel, Schober, Schober, Kempe) ließen wir uns auf ein Match gegen den neuen Stern am Hobbyligahimmel ein. Die zahlreichen Ausfälle führten jedoch dazu dass wir potentielle Neuverpflichtungen für die nächste Saison testen konnten. So spielten Andi Berger und Mark Ebenhack (beide waren ja bereits für die Laffer Bimbela Amateure aktiv) bei uns mit, konnten sich durch gute Leistungen empfehlen und durften direkt nach dem Spiel Ihre Verträge für die Saison 2011 unterzeichnen. Die anderen getesteten Spieler Julian Wagner, Christian Knell und Basti Heidenreich blieben jedoch hinter unseren Erwartungen zurück 😉 und werden wohl nicht in das Lager der Bimbelafirma wechseln.

Zum Spiel an für sich gibt es nicht allzu viel zu sagen. Espanyol zeigte den jungen Vereinsspielern von Anfang an wo es lang geht. Die Abwehr um Nafets, Schubi und Berger war kaum gefordert und Basti bekam in Halbzeit eins genau einen Ball aufs Tor. Ansonsten spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Equipe ab und Hobbyligachef Wagner war es dann auch vorbehalten das 1:0 für Espanyol zu erzielen. Chancen für Bimbelona folgten im Minutentakt und eine durchaus höhere Führung wäre durchaus verdient gewesen, allerdings übertrafen wir uns mal wieder gegenseitig im auslassen der Großchancen (die Krone dafür hab ich gleich mal behalten).

Besonders auffällig waren die beiden begnadeten Techniker bei der Equipe Tricolore, ich weiß noch nicht welcher von beiden genau „Anelka“ und welcher „Ribery“ war. Beide überzeugten mit großkotzigen Übersteigern, uneffektivem Gekicke und sorgten so für diverse Lacher auf unserer Seite.

Mit einem überzeugenden 6-0 gingen wir dann auch in die Halbzeit und ließen das Ganze dann n bissl lockerer angehen. Amende und meine Wenigkeit rauchten erst mal eine, Berger wechselte ins Tor und zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir mal komplett ohne Abwehr, was bei diesem Gegner aber auch nicht weiter schlimm war da diese auch weiterhin mit Übersteigern in der eigenen Hälfte beschäftigt waren.

Zwischendurch wurde das Spiel etwas robuster, selbst Schubi wurde bei einem wunderschönen Alleingang von den Beinen geholt. Die Franzosen konnten dank Andi Berger im Tor dann auch Ihre zwei Ehrentreffer erzielen (gut da waren auch no n’paar Schüsse ans Aluminium dabei, aber auch nur weil wir in Halbzeit 2 nicht mehr recht konsequent verteidigt haben). In der Offensive weiterhin das gleiche Bild, diverse Torchancen wurde ausgelassen aber Tommy (der am Samstag sein Abschiedsspiel für Espanyol geben wird – wechselt nach der Saison zu Lok Lauf, Kickers Orjanie oder wat weiss ich, heißen ja alle drei Tage anders :-)), Mark, Basti, Jul und Amende (mit einem wunderschönen Tor) konnten noch dementsprechend erhöhen.

Nach unserem 14ten Treffer kam dann leider die Dunkelheit was uns die Chance nahm auf 20 Tore zu erhöhen.

Alles in Allem ein hoch verdienter Sieg.

Equipe Tricole wird mit dieser Spielweise ein gern gesehener Punktelieferant in Liga 3 sein (wobei ich den einzelnen Leuten nicht absprechen möchte das sie was mit dem Ball anfangen können, aber Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport!!!), aber bis zur neuen Saison ist ja noch n bissl hin….

P.S. Die beiden Starspieler (“keiner hier spielt höher als wie ich” ;-)) wurden von der Equipe während der zweiten Halbzeit nach Hause geschickt. Und die Entschuldigung vom Ju haben wir natürlich gerne angenommen.

Florian Winter

Für Espanyol waren am Start
–   Basti – 1 Tor-   Eumel – diverse Torvorlangen
–   Berger – 1 Tor
–   Schubi
–   Nafets
–   Amende – 1 Tor
–   Jul – 4 Tore
–   Tommy – 3 Tore
–   Winter – 1 Tor
–   Mark – 3 Tore

Equipe Tricolore Spielbericht hier

Beitragsdetails

Tags » , «

gravatar

Kategorie » Spielberichte «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    Rainer

    um 13:22 via Website

    16 Sep 2010

    Wer hat sich denn den Namen einfallen lassen? Das heißt doch einfach “französische Nationalmannschaft”! Ist das jetzt dem Ronaldo sein Team oder hat der wieder ein anderes? Langsam verliert man ja den Ãœberblick?! Aber spaßiger Bericht! Schade daß ich nicht mitspielen konnte gegen die Ãœbersteigerkönige.

  2. gravatar

    Winter

    um 13:37 » Autor-Kommentar «

    16 Sep 2010

    nee, ronaldo is lokomotive lauf oder kickers orjanie oder eben keine ahnung….ja, schade das de net dabei warst, bin mir sicher dein bericht wäre noch ne nummer spaßiger geworden 😉

  3. gravatar

    andy

    um 13:38 via Website

    16 Sep 2010

    Da kann man nur sagen “Olé”!! 🙂

    Is ja ein harter Bericht! Die müssen Euch ja ganz schon gereizt haben mit ihrem Getue, dass Euer Hohn jetzt soo stark ist?

  4. gravatar

    Winter

    um 13:43 » Autor-Kommentar «

    16 Sep 2010

    das “morgen wird bimbelona auseinadergenommen” hat schon gereicht ;-), nicht um uns zu reizen sondern um uns n bissl zu motivieren (weisst ja normalerweise sind wir net bei testspielen nur zu motivieren wenns um bier geht….)

  5. gravatar

    Jul Brenner

    um 14:35 via Website

    16 Sep 2010

    Ich danke für den Bericht! Hat auf jeden Fall Laune gemacht für die ehrenvollen spanischen Espanyol-Professoren aufzulaufen.

  6. gravatar

    flow

    um 15:12 via Website

    16 Sep 2010

    die herren wagner und knell sind doch bei uns immer gerne gesehen :-), freut mich das ihr trotz eurer krise mit den böcken weitermacht 😉

  7. gravatar

    andy

    um 15:21 via Website

    16 Sep 2010

    Krise bei Weizenbock? Da wackelt wohl auf der Trainerstuhl, was? 😉

  8. gravatar

    Ju

    um 00:29 via Website

    18 Sep 2010

    Wie gesagt, wir können uns nur für die beiden Spieler “Yilmaz” und “Hammer” entschuldigen. Das Verhalten und Benehmen der beiden war schon sehr daneben. Bin ja auch gleich nach dem Spiel zu euch, und hab mich dafür entschuldigt. Fande des Spielbericht zwar schon leicht übertrieben, aber da teilen sich eben die Ansichten. Beide Spieler werden kein Spiel mehr fürs uns machen, so viel steht fest. Wobei wir eig. nicht gegen Bimbelona, sondern eher gegen eine Hobbyligaauswahl gespielt haben 😉

  9. gravatar

    flow

    um 12:40 via Website

    20 Sep 2010

    hobbyligaauswahl is ja übertrieben, wir hatten drei aushilfen und damit genau so viele wie ihr auch 😉

  10. gravatar

    Ju

    um 14:57 via Website

    20 Sep 2010

    Eig. war ja nur der Adri ne Aushilfe … 😉

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">