25 Apr 2010
Espanyol Bimbelona – VfL Weizenbock II 1:1 (1:0)
Geschrieben von Winter um 19:38 Uhr
Bei herrlichem Fußballwetter trafen am heutigen Sonntag die beiden “zweiten” Mannschaften von den Böcken und der Bimbelafirma aufeinander. Leider habe ich nicht ganz mitbekommen das ich den Spielbericht verfassen soll, daher hier nun der Versuch einer Spielzusammenfassung:
Überraschenderweise erwischte Espanyol den besseren Start und hatte bereits in der Anfangsphase gute Einschußmöglichkeiten durch Tommy, Nafets und Flo welche aber allesamt durch einen gut aufgelegten Julian Wagner im Böckegehäuse verhindert wurden. Gegen Ende dieser Anfangsoffensive fing Schubi einen Angriff des Gegners ab, schlug den Ball überragend nach vorne auf Tommy der diesen gekonnt annahm und unhaltbar zum 1:0 für Espanyol verwandelte. Der Rückstand war jedoch das Startzeichen für den Absteiger aus Liga 1 und erwartungsgemäß nahm der Druck auf das Tor von Espanyol zu, allerdings blieben die Böcke dabei meist ungefährlich. So ging man mit der 1:0 Führung in den Pausentee, da konnten sich dann auch die erhitzen Gemüter nach einer doch eher von unserer Seite aus ruppig geführten Partie erst mal abkühlen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, der VfL Weizenbock machte das Spiel und Espanyol konterte immer wieder gefährlich durch Martin, Tommy und Flo. Die besseren Chancen hatten jedoch in Durchgang 2 die Böcke. Die vielbeinige Espanyoldefensive um Schubi, Nafets, Andy, Kadir und Peter warf sich im Wechsel den Schüssen entgegen. Torhüter Kempe war zudem heute glänzend aufgelegt und entschärfte diverse Großchancen. Das Spiel stand auf Messers Schneide, als Flo die Vorentscheidung versemmelte. Erst dem inzwischen stürmenden Torwart Jul den Ball abgeluchst und dann mit dem leeren Tor vor Augen den Ball lieber schlampert zu Tommy gespielt (ich schäm mich auch n kleines bissl dafür…) und die Riesenchance vertan. Kurz darauf maschierte VfL-Angreifer Eumel mit einem grandiosen Antritt duch die komplette Abwehr, spielte den Ball mit viel Ãœbersicht zurück auf Kardogan welcher unhaltbar für Kempe zum Ausgleich in die Maschen drosch. Danach gab es noch auf beiden Seiten kleinere Torchancen und schließlich beendete man das Match nach 60 Minuten mit einem verdienten und friedlichen Unentschieden (welches ohne die guten Paraden der beiden Torhüter sicherlich auch 5:5 ausgehen hätte können).
Fazit: Saisonstart geglückt, bleibt zu hoffen das die Ligaleitung auf Grund der tief über dem Bolzplatz hängenden Staubwolken kein FlugBolzverbot bei der Stadt beantragt!!!
Florian Winter
Torschützen:
– 1x T.Keppler
Für Espanyol kämpften:
Kempe
Andy
Peter
Kadir
Schubi
Nafets
Flo
Martin
Tommy
Beitragsdetails
Kategorie » Hobbyliga,Spielberichte «
Beitrag kommentieren.
andy
um 08:05 via Website
26 Apr 2010
Schade Jungs, bei dem gut besetzten Kader hätte mehr rausspringen müssen! Aber Punkt ist ein Punkt! Der Glubb wäre froh, wenn er sowas mal erreichen würde! 🙂
flow
um 08:49 via Website
26 Apr 2010
nachdem die böcke mindestens genauso gut besetzt waren passt des scho 🙂
andi09
um 07:29 via Website
27 Apr 2010
war ein supper spiel!
Und der Kempe hat ja den Punkt am Ende no festgehalten! 😀
flow
um 08:16 via Website
27 Apr 2010
kempe war überragend!!! vor allem weil er beim warm machen so gewirkt hat als ob er mit sicherheit keinen ball fangen wird 😉 und dann so ne bombenleistung im spiel, respekt alda!