21 Jun 2009

LB1 – VfL Weizenbock2 13:0 (Halbzeit 8:0)

Geschrieben von um 17:43 Uhr

Der Triumph gegen United konnte nur kurz ausgekostet werden (für Ralf und Marc hat die Pause immerhin für 2 Liter Eis gereicht) denn es ging ja direkt weiter mit dem Spiel gegen VfL Weizenbock2. Nach dem klaren Erfolg gegen United sollte gegen die bisher punktlosen Böcke natürlich nichts anbrennen. Es gab kleine taktische Änderungen zum Vorspiel, so musste Frank wegen Blasen (also am Fuß…) nach Hause gehen, Schubi rückte in die Abwehr vor und die Nummer 1 der Amateure Andi Plößl hütete unseren Kasten (und auch Benny spielte diesmal von Beginn an).

Auch dieses Spiel begannen wir äußerst druckvoll, schon nach kurzer Zeit scheiterte Ralf unglücklich am Pfosten. Das war noch so der Moment bei dem ich mir dachte „das kann auch ins Auge gehen hier“, aber schon wenige Minuten später war klar wo die Reise in diesem Spiel hinführt. Was folgte was der höchste Bimbelasieg in der Hobbyligageschichte. Mit sage und schreibe 13:0 wurde die Böcke abgefertigt. Martin Steinbach und Marc trafen jeweils viermal in das gegnerische Netz, Ralf und Fabi hielten sich mit je zwei Treffern vornehm zurück und mit Rainer traf immerhin einer der Defensivspieler (die allesamt die besten Chancen reihenweise verballert haben und bewiesen haben warum sie in der Abwehr spielen 🙂 ), wobei das Tor echten Unterhaltungswert hatte, aber muss man wohl gesehen haben. Nach der deutlichen Führung fehlte natürlich auch in den ein oder anderen Aktionen die letzte Konsequenz was wiederrum dazu führte das sich unser Torwart Plößl noch das ein oder andere Mal Auszeichen konnte.

Nachdem am frühen Abend dann auch noch unsere Amateure ihr Spiel gegen Treffnix mit 4:0 gewinnen konnten (war hochverdient, haben einfach mehr investiert als Treffinix) kann man wohl von einem äußerst erfolgreichem Wochenende sprechen.

Flo Winter

Die aktuelle Tabelle (Quelle Vfl Weizenbock) sieht doch ganz gut aus

Tabelle 2009:

Platz

Mannschaft

Spiele

Siege

Remis

Lost

Tore

Diff.

Minusp.

Pkt

1.

VfL Weizenbock I

7

6

1

0

35:14

+ 21

0

19

2.

Laffer Bimbela

4

3

0

1

26:8

+ 18

0

9

3.

Red-Black Dragons (M, P)

3

2

1

0

13:3

+ 10

0

7

4.

Dribble Deluxe

3

2

0

1

9:7

+ 2

0

6

5.

HFC Zwieback

6

2

0

4

19:29

– 10

0

6

6.

Laffer United

3

2

0

1

10:11

– 1

0

6

7.

Wurstkuchen Kickers

3

1

0

2

13:6

+ 7

0

3

8.

FC Prompt Daneben

2

1

0

1

4:9

– 5

0

3

9.

FKK Standard

4

1

0

3

8:14

– 6

0

3

10.

VfL Weizenbock II

7

0

0

7

9:45

– 36

0

0

Und auch die Torschützenliste liest sich ganz gut (Quelle ebenfalls Weizenbock)

Torschützenliste 2009:

Platz

Name

Verein

Tore

1.

Knell

VfL Weizenbock I

12

1.

Drobek

VfL Weizenbock I

12

3.

M.Schober

Laffer Bimbela

7

4.

M.Steinbach

Laffer Bimbela

6

5.

Stockhorst

Red-Black Dragons

5

5.

Gerstacker

HFC Zwieback

5

7.

M.Müller

VfL Weizenbock I

4

7.

Böhner

FKK Standard

4

7.

Wycisczok

Laffer United

4

7.

Stark

HFC Zwieback

4

11.

Wagner

VfL Weizenbock I

3

11.

Kardogan

VfL Weizenbock II

3

11.

Schraps

Dribble Deluxe

3

11.

Sarapatsanos

Dribble Deluxe

3

11.

Heinlein

Laffer United

3

11.

Hofmann

Wurstkuchen Kickers

3

11.

C.Leniger

Wurstkuchen Kickers

3

11.

P.Stock

Wurstkuchen Kickers

3

11.

Brandl

Laffer Bimbela

3

11.

R.Schober

Laffer Bimbela

3

11.

F.Steinbach

Laffer Bimbela

3

11.

Fahsl

Laffer Bimbela

3

11.

F.Engelhardt

HFC Zwieback

3

Ich sag mal einen Sieg noch und dann ist der Klassenerhalt sicher und wir können mal wieder ordentlich das Gärtla rocken 🙂

Für die Bimbela am Start waren:

Plößl (TW)
Rainer
Benny
Rainer
Martin S.
Winter
Schubi
Marc
Ralf

Beitragsdetails

Tags » «

gravatar

Kategorie » Hobbyliga,Spielberichte «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    flow

    um 17:56 via Website

    21 Jun 2009

    hab ich ganz vergessen, bilder gibts hier
    http://www.bilder-space.de/galerie/7178-laffer-bimbela-vom-20.06.09

  2. gravatar

    Adri

    um 20:47 via Website

    23 Jun 2009

    bomben Spiel, war geil zum anschauen!!!

  3. gravatar

    Muffi8

    um 13:53 via Website

    24 Jun 2009

    hat denn jetzt ein gewisser Herr Pötzl jetzt in der Zweiten mitgespielt?

  4. gravatar

    andy

    um 14:03 via Website

    24 Jun 2009

    Apropos, wo sind eigentlich die Berichte der Zweiten?!

  5. gravatar

    flow

    um 14:30 via Website

    24 Jun 2009

    berichte von der zweiten gibt´s net, im forum gibt´s ne statistik 🙂

  6. gravatar

    andy

    um 14:49 via Website

    24 Jun 2009

    @ Flow: Und warum wollten die dann eine eigene Unterkategorie? Naja, vielleicht kommt ja noch was…. 🙂

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">