28 Sep 2008

Test: LBII – Kaum Nüchtern 5:3 (1:2)

Geschrieben von um 14:46 Uhr

Gelungene Premiere der “Zweiten” mal wieder gegen “Kaum Nüchtern” 5:3 (Halbzeit 1:2)

Am 21.9.08 feierte die neuformierte zweite Mannschaft der Bimbelafirma Premiere mit einem Freundschaftsspiel gegen “Kaum Nüchtern“. Die LB begannen mit Adrian im Tor, Peter als Libero, Oeder, Berger und Ronaldo im Mittelfeld, Tommi im Sturm und Winter als Wechsler.

Nach mäßigem Beginn von beiden Seiten nahm die Partie erst langsam Fahrt auf als die ersten Böllerschüsse von der Hämmernkirchweih (Spiel fand diesmal am Bolzplatz an der Karlsbrücke statt) zu hören waren. Chancen waren jedoch auf beiden Seiten weiterhin Mangelware, so dass für das erste Tor des Spieles eine Standardsituation herhalten musste. Nach einem flach getretenen Eckstoß von Winter lief Berger in die Mitte und schloss souverän zum 1:0 für die Bimbela ab. Danach rafften sich die KN zu mehr Offensive auf und erzielten nicht unverdient den Ausgleich. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war sicherlich das 1:2 aus Bimbelasicht, ein herrlicher Volleyschuss der genau im Dreieck des Bimbelagehäuses einschlug und dem ansonsten für sein erstes Spiel im Tor sehr sicher agierenden Adris einschlug. Winter vergab noch kurz vor der Halbzeit gleich doppelt die Möglichkeit zum Ausgleich, der Kopfball landete erst an der Latte beim Nachschuss stand der Pfosten im Weg.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit gestaltete sich offener, was auch an den konditionellen Schwächen beider Teams lag. Die Bimbela gingen schnell in Führung und wurden nur noch nach einer Ecke von KN durch einen Kopfball bezwungen, hatten in einigen Situation jedoch auch Glück das Pfosten und Latte für sie retteten.

Alles in allem kann man von einer gelungenen Premiere der zweiten Mannschaft sprechen, der Erfolg war glücklich aber bestimmt nicht unverdient. Adri zeigte im Tor gutes Stellungsspiel und lässt für die nächste Hobbyligasaison einiges erwarten.

Flo Winter

Torschützen für Bimbela II:

  • 1:0 Berger
  • 2:2 Winter
  • 3:2 Keppler
  • 4:2 Winter
  • 5:3 Plößl

Beitragsdetails

Tags » «

gravatar

Kategorie » Laffer-Bimbela «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. gravatar

    helmutschulte

    um 17:33 via Website

    15 Okt 2008

    samstag, 18.10 um 16 uhr freundschaftsspiel erste gegen zweite in rudolfshof!!! die zweite hat schon genügen leute zsamm, wäre schön wenn von der ersten auch n paar kommen…..
    wer´s no net gesehen hat endgültige abschlusstabelle auf der weizenbock-hp…..

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">