24 Okt 2010

Test: Espanyol : Bolzplatz Neumarkt 6:3! 1:1 nach Pfützenbremsern!

Geschrieben von um 17:00 Uhr

Als gealterter Fussballer kann man sich nichts schöneres vorstellen, als in den ersten kälteren und verregneten Herbsttagen noch mal auf einem tiefen und verschlammten Bolzplatz ein Testspiel zu machen! Naja, eigentlich schon! Aber da bei uns ja hauptsächlich “Gealder” am Platz zu hören ist, haben wir uns dieses Erlebnis mal wieder gegeben. Auch aus Ehrfurcht vor den Neumarktern, die bei dem “Drecksweddä, Alda” sogar eine weite Reise auf sich genommen haben!

Das Spiel begann für die Laufer mal wieder ohne Wechsler, da zum wiederholten Male kurzfristig abgesagt wurde. Zum Glück stieß nach einiger Zeit Aushilfs-kaum-Nüchterner Andi Berger noch zu uns. Auch muss hier Platz für die Beschwerde sein, dass wir wegen einem nicht eingetragenen Spiel auf den Platz bei der Karlsbrücke ausweichen mussten! Frechheit! Ich fordere Punktabzug in der kommenden Saison für die “Besatzer”!! 😉

Zu Beginn ähnelte das ganze Geschehen wie ein Schuppertag für kommende Eisprinzessinnen! Jeder Spieler ruderte auf dem glitschigen Geläuf mit den Armen, als stünde er zum ersten Mal auf dem Kunsteis, das die Welt bedeuten sollte. Aber die eifrigen Über-Eltern im Publikum fehlten genauso wie anfangs die Tore in der Bolzplatzsule! Größte Chance bzw. größtes Pech hatte Brandl nach einer Laufer Druckphase: Eine herrliche Kombination über Tobi und Flo brachte der gelbe Kugelblitz (ich darf das über mich sagen!) zwar am Torwart vorbei, aber nicht an der riesigen Pfütze vor dem Oberpfälzer Tor.

Aus heiterem Himmel – und das war schwer am heutigen Tag – fiel dann das 1:0 für Neumarkt: Eine scharfe Ecke lenkte Meussel am “Topa” vorbei ins eigene Netz. Jetzt wurden die Bimbela wütend: Brandl wechselte um seine Glückshandschuh zu holen, da vollstreckte Winter eine herrliche Vorarbeit von Meussel zum 1:1! Als Brandl wieder im Giovane-Elber-Style (kurzärmliges Trikot und Handschuhe) auf dem Feld war, staubte er sogleich auch zum 2:1 ab! Winter war am Torwart zuvor gescheitert. Nun hatte Espanyol die Partie im Griff: Wieder waren es Becker und Winter die den freigelaufenen Brandl bedienten und der einen Stellungsfehler des Mossbüffel-Schlußmanns zum 3:1 nutzte! Gleich darauf bereitete Meussel den 4:1-Pausenstand durch Winter abermals traumhaft vor, sodass er seinen Eigentor-Fehler mehr als wett gemacht hat.

Halbzeit zwei bescherte Espanyol nun die rutschigere Hälfte im Sturm, sodass Neumarkt ihrerseits in der Offensive besser kombinieren konnte! Der einzige Fehler von Kampfsau Schubert führte sogleich auch zum 2:4 Anschlusstreffer für “Bolzplatz”! Doch eine Bimbelona-Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Aus dem Getümmel vor dem Gästegehäuse heraus konnte Becker zwei Mal kraftvoll treffen, weil sich abwechselnd Brandl und Winter in die tiefe Pfütze “schmissen”! Das ist eben mannschaftliche Geschlossenheit! 😉

Kurz vor Schuß konnte Neumarkt noch was für die Statistik tun: Ein den Kempe bereits passierter Ball blieb im Gewässer liegen! 1:1-Ausgleich nach Pfützenbremsern! Und wenig später musste sich Kempe doch noch ein drittes Mal geschlagen geben, aber er hatte eben auch feste damit gerechnet, das “der Torwart rauskommt, Alder”! 😀 Endstand 6:3!

Alles in Allem hats Spass gemacht, obwohl wir wieder wenig Leute hatten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns das Porto für persönliche Einladungsschreiben echt sparen sollten, meint Ihr nicht auch? 😉

Andreas Brandl
Präsident

Giovane-Elber-Style
(kurzärmliges Trikot und Handschuhe)

Spieler:
– Hape Kempe (TW)
– Flo Winter (2 Tore)
– Andreas Brandl (2 Tore)
– Andi Berger
– Tobi Becker (2 Tore)
– Christian Schubert
– Rainer Meussel

Beitragsdetails

Tags » , «

gravatar

Kategorie » Spielberichte «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    flow

    um 06:04 via Website

    25 Okt 2010

    schöner bericht, schönes spiel…hätte zwar ma wieder um einiges höher ausfallen können/müssen aber die tore waren eigentlich allesamt schön rausgespielt und die neumarkter hatten auch erst chancen wie wir sie im sicheren gefühl des sieges gelassen haben und den abwehrverbund zwischenzeitlich größtenteils aufgelöst haben….
    platzbelegung fand ich auch n bissl n schmarrn, die einen fangen fast ne stunde später an als angemeldet, die anderen melden gar nix an, na ja was solls….
    und zum thema porto sparen….stand wie immer alles im forum und wenn sich da eigentlich scho genügend leute angemeldet haben seh ich keinen anlass da noch ma 15 sms rauszuschicken

  2. gravatar

    andy

    um 08:44 via Website

    25 Okt 2010

    @ Flo: Ich finds absolut richtig wie Du des machst mit Deinen SMS! Und im Forum steht ja alles!

  3. gravatar

    Andi

    um 20:19 via Website

    25 Okt 2010

    Hat doch soweit alles gebasst. Fürs Forum würd ich mir so ein automatisches Erinnerungs-SMS Programm wünschen…
    Naja was mich etwas stört sind die Plätze. Die sind eig. nicht mehr bespielbar.

  4. gravatar

    andy

    um 20:37 via Website

    25 Okt 2010

    So ein “Erinnerungs-SMS Programm” kostet aber Geld!!!

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">