14 Apr 2010

Test: LB – Laffer Hotspurs 13:9

Geschrieben von um 20:45 Uhr

Personalsorgen vor einem Testspiel, das kennt man ja bei den Laffer Bimbela! Wobei das Spiel gegen die Laffer Hotspurs… äh, Hotwings eher unter der Kategorie Trainingsspiel einzuordnen wäre. Die neugegründeten Wings um Teamleiter Ju waren immerhin in ihren neuen, hellblauen Trikots erschienen – so hatte das dann doch einen offiziellen Anstrich! Man könnte es auch das “Ablösespiel für Thommy und Plößl” nennen, die beide vor Wochenfrist zu “die Bimbelas” zurückkehrten!

Zum Spiel: Die Bimbela mal wieder ohne Wechsler, kassierten kurz nach dem ersten Abtasten das 0:1 vom für meinen Geschmack besten bei den Hotspurs, Adrian Theuerkauf. Gleichzeitig war das aber ein Weckruf für die “Veilchen”, die heute in “Kraut-und-Rüben-Style” antraten. Thommy mit dem Ausgleich, Basti mit der Führung, Winter mit dem 3:1 und Brandl mit dem 4:1 rückten die aufstrebsamen Köpfe der Wings wieder zurecht. Ein kapitaler Schnitzer vom letzten Mann der Laffer brachte die Spurs kurz vor der Pause noch mal heran. Besondere Vorkommnisse: Torhüter Plößl verschoss einen Handelfmeter.

Nach der Pause war die Offensive der Bimbela glänzend aufgelegt, sodass man auf 8:3 davonziehen konnte. Schöne Tore, das Zählen der Assits war fast die Hauptbeschäftigung! Und wie das so ist, baute genau das die wütenden Laffer Hotspurs gehörig auf… und plötzlich klappte bei ihnen alles und der FCN-Fanclub wollte mit Gewalt zum Erfolg! Innerhalb weniger Minuten stellten die Spurs den Ausgleich zum 8:8 her (Henry mit einem blitzsauberen Kopfballtor)!! Ein unglaubliches Tief der Lilanen!

Erst das erlösende 9:8 von Flo Winter auf Vorlage von Brandl (“Assist!!!”) stoppte den Tatendrang der Hotwings! LB zog wieder auf 13:8 davon, wobei erneut Winter das schönste Tor des Abends gelang: Von Thommy auf die Brust gespielt, zieht er einen Ball um den Verteiger herum und vollstreckt volley! Zur Belohnung gabs die Säge!

Den Schlusspunkt zum 13:9-Endstand setzte ein “Hotspur”, als es schon dunkel wurde… trotzdem war das Tor sehenswert, schon klar… nur hab ichs ehrlich nicht gesehn! 🙂

Spielerbewertung: Basti würde super in unser Team passen, Thommy passt super zu und in unser Team! Auch wenns heute nicht so viele Tore waren, er hat richtig viel gerackert und vorgelegt! Mit Torhüter Plößl steht ein Torwart im Kasten, der sauber mitspielt! Nur das Schmeissen muss noch verbessert werden!
Kadir zeigte heute trotz seines schlimmen Fehlers, wie er selbstkritisch bemerkte, sein bestes Spiel bei LB! So bringt das was, weiter so! Flo Winter mal wieder Hans Dampf in allen Gassen; Pferdelunge mit sehr, sehr viel Drang zum Tor! Und Brandl, ganz klar, muss noch viel an seiner Kondition arbeiten!

Fazit: Hätte man heute eine anständige Defensive gehabt, wäre das Spiel sicherlich ohne Ausrutscher über die Bühne gegangen! Nur die Hotspurs sind noch jung und hungrig, und eines Tages werden sie uns schlagen, wenn wir nicht auch wie sie, mit unsren besten Leuten und mit Wechslern antreten!

Ein Wort zu den Laffer Hotspurs: Ganz egal wie der Vereinswechsel eines Spielers über die Bühne geht (Ich habe keine Ahnung darüber), irgendwann sollte man als erwachsener Fussballer über solchen Dingen stehen und sich wieder auf das Spiel konzentrieren! Ich hoffe dass beim nächsten Aufeinandertreffen die Sticheleien und versteckten Fouls ein Ende haben! Ganz vom Fussballsport verschwinden müssen angekündigte Fouls und Revanche-Fouls! Sowas tut man nicht! Man muss sich nicht auf eine Stufe mit den beiden unbeliebtesten Teams in der Hobbyliga stellen, denen solche Mittel immer Recht sind – auch ohne sportlichen Erfolg!

Andreas Brandl

Torschützen:
– Winter 4 Tore
– Brandl 3 Tore
– Basti 3 Tore
– Thommy 2 Tore
– Eigentor Martin

Beitragsdetails

Tags » , «

gravatar

Kategorie » Spielberichte «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    flow

    um 06:13 via Website

    15 Apr 2010

    schöner bericht, aber 6 assists alda, des muss ich scho no ma loswerden nachdem ich scho mitgezählt habe….

    und ja, das ständige nachgetrete gegen thomy hat mich irgendwie an maradonna bei barca erinnert, fand ich untereste schublade!!! hoffe die hotwings konzentrieren sich des nächste ma aufs kicken, ansonsten macht es von meiner sicht aus keinen sinn weiterhin gemeinsam zu bolzen bzw. trainingsspiele zu veranstalten….und da hätte dann wirklich gar keiner was davon….

  2. gravatar

    andi09

    um 07:03 via Website

    15 Apr 2010

    seh ich genauso…

  3. gravatar

    Ju

    um 07:45 via Website

    15 Apr 2010

    Also unser Statment dazu heißt klar, dass keine Spieler von euch mit bößer Absicht gefoult worden sind. Körperkontakt gehört zum Fußball dazu. Mit den Revanche-Fouls geb ich euch recht, dass sich das nicht gehört !
    Aber noch einmal, keine Spieler wurden mit bößer Absicht gefoult !
    In den nächsten Trainingsspielen wird sich mehr auf das kicken konzentriert !
    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass das ein gutes Trainingspiel von beiden Teams war !

  4. gravatar

    andy

    um 07:58 via Website

    15 Apr 2010

    @ Ju: “Trotzdem bin ich der Ansicht, dass das ein gutes Trainingspiel von beiden Teams war!”
    Dieser Ansicht bin ich auch, absolut! Nur wollte ich das ansprechen, nicht dass sich das ganze hochschaukelt und sich dann wirklich welche an die Gurgel springen!

  5. gravatar

    flow

    um 08:21 via Website

    15 Apr 2010

    @ ju: gutes trainingsspiel seh ich auch so, kam mir aber trotzdem so vor das einige (und ich betone hier extra noch mal EINIGE) den thomy so n bissl als freiwild gesehen haben….muss ja net ma bewußt gewesen sein, aber kam mir trotzdem so vor…..aber für mich is damit thema erledigt, war n klares statement beim nächsten mal wird alles besser, freu mich scho auf morgen!!!

  6. gravatar

    Ju

    um 12:16 via Website

    15 Apr 2010

    @ Flo: Naja Freiwild ist da etz net der richtige Begriff. Es ist normal , dass der beste Spieler des gegnerischen Teams etwas anders angegangen wird als der Rest. Siehe Barca (Messi), Bayern (Ribery & Robben), Ronaldo (Madrid). Wie der Tommy noch bei uns gespielt hatt, ist er von den Gegnern genauso angegangen worden. Sind ja im Prinzip keine bößes Absichten gegenüber dem Tommy. Meine Ansicht, nach nem Foul wird sich entschuldigt, die Hand gegeben und weitergespielt !
    Ja morgen wird Top !

  7. gravatar

    flow

    um 12:32 via Website

    15 Apr 2010

    hmm, also ich bin etz net so oft gefoult worden 😉

    und ne kleine bemerkung vielleicht no zu den genannten: die verdienen ihr geld damit, sind versichert und wat weiss ich, also finde des muss ma scho n bissl diferenzierter betrachten, gerade bei nem test/freundschafts/trainingsspiel wo der platz alleine scho genügend gefahr für verletzungen gibt….und ihr hättet euch auch beschwert wenn wir den michi so aggresiv angegangen wären…..
    und denk für so was kennen wir uns doch alle viel zu gut und viel zu lange 🙂

    aber wie gesagt für mich is des etz erledigt und ich vertrau drauf das des ab etz anderscht abläuft 🙂

  8. gravatar

    andy

    um 13:01 via Website

    15 Apr 2010

    Richtig, für mich auch erledigt! 🙂

  9. gravatar

    andy

    um 23:21 via Website

    17 Apr 2010

    So wie am Freitag hat das doch gepasst, gell? 🙂

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">