26 Jun 2007

Lieber Fünfter als Fürther

Geschrieben von um 13:39 Uhr

Bericht vom Kleinfeldtuner am 24.06.2007 bei Celtic-Erlangen von Flo Winter:

Frei nach diesem Motto sind wir am Altstadtfestsonntang mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft in Erlangen angereist. Vorab vielen Dank an Martin und Flo Radtke, die es tatsächlich geschafft haben morgens um 10 Uhr einigermaßen fahrtauglich zu sein.

In Erlangen angekommen, haben wir beeindruckt festgestellt, dass es in einem Umkreis von ca. 500 Metern vier “Bolzplätze” (u.a. auch mit Rasen und so nem Schnickschnack) gab. Schön, dass es die Stadt Lauf nicht schafft, mehr als einen vernünftigen Platz im ganzen Stadtgebiet zur Verfügung zu stellen (was bleibt “Jugendlichen” dann sonst noch übrig als Kommasaufen???), aber dies nur als Randnotiz. 😉
Die ersten Gegner wurden unter die Lupe genommen, und von unserer jungen Mannschaft (Alterschnitt 22,77 Jahre) belächelt. Es wurde vom Turniersieg gesprochen, die ersten Radler und Biere gekauft (zu sehr humanen Preisen), sich über den Spielplan (Laffer Bimbela Erlangen?) amüsiert und dann stand auch schon unser erstes Spiel gegen FC Footbolito an.

Zu diesem Spiel gibt es sicht sonderlich viel zu sagen, wir haben 0:1 verloren, was sich zwar äußerst knapp anhört, allerdings muss man sich eingestehen, dass wir 13 Minuten lang kein einziges Mal auf das gegnerische Tor geschossen haben. Aber von Ernüchterung keine Spur, schließlich haben wir das erste Mal in dieser Formation gespielt und weiterhin waren n paar Jungs von denen ziemlich groß usw.

Beim zweiten Spiel waren wir uns einig offensiver agieren zu wollen. Dies versuchten wir auch in die Tat umzusetzen, und tatsächlich sind sogar einige Torschüsse dabei herausgesprungen (die meisten zwar mehr oder weniger weit daneben, und unplaziert auf den gegnerischen Torwart), gekämpft haben wir eh, aber nach dem 0:1 Rückstand hat uns Bolzplatz Reuth (spätere Gruppensieger, und am Ende Viertplazierte) klassisch ausgekontert und das 0:2 erzielt. Höhepunkt dieses Spieles war sicherlich das 0:3, als unsere “Katze” Hirsch nach einer Bogenlampe anstatt den Ball zu fangen lieber zu sah, wie der gegnerische Stürmer nach dem ersten aufspringen des Balles einnickte.

Die Spiele glichen sich ab diesem Zeitpunkt immer mehr. Auch gegen die Ranchers Strullendorf (am Ende Dritter) fingen wir uns wieder ziemlich schnell ein Gegentor, machten auf und wurden wieder eiskalt ausgekontert. Allerdings gilt hier unser besonderer Dank der “Katze” Hirsch, der durch grandiose Reflexe eine höhere Niederlage verhindert hat. Erwähnenswert in diesem Spiel aus unserer Sicht, war unsere bis dato einzige 100-%ige Chance. Nach einer Einzelaktion von Flo W. hatten wir plötzlich eine 3:1 Ãœberzahlsituation. Doch anstatt abzuschließen bevorzugte Patrick den Querpass ins Niemandsland, also standen wir auch nach unserem dritten Spiel ohne Tor da. Endergebnis 0:3.

Besondere Erwähnung sollte hier noch der riesige Baum mitten im Spielfeld finden (falls ich es irgendwie schaffe – Foto folgt….)

Die Chance nach diesen drei Niederlagen doch noch ins Viertelfinale einzuziehen, waren auf mehr als ein Minimum geschrumpft, einige von uns (also zumindest ich) wurden von schlimmen Kopfschmerzen heimgesucht, und so beschlossen wir, dass letzte Spiel extrem offensiv zu gestalten. Wir spielten gegen Frankonia Pfarrholz, und deren Trikots waren schon mal viel schöner als unsere, vielleicht war das auch der Grund für Ihren späteren Turniersieg, man weiß es nicht. Aber den besseren Auftakt hatten wir. Wir spielten von Beginn an engagiert und hätten eigentlich nach ca. 2 Minuten vorne liegen müssen. Nachdem sich Patrick schön im Mittelfeld durchgesetzt hatte, schloss er aus 20 Meter Entfernung ab. Aber wenn man schon kein Glück hat, kommt wie so oft das Pech dazu, und der Ball prallte von der Querlatte zurück ins Feld. Quasi im Gegenzug, wie sollte es anders sein, kassierten wir das 0:1. Nun war alles wieder beim Alten, wir wurden ausgekontert – 0:2. Aber unser Kampf ging weiter. Nach einer grandiosen Kombination zwischen Flo W und Flo Radtke (okay ich gebs zu, haben uns drei Meter vorm Tor den Ball ungefähr 4-mal hin und hergeschoben), schaffte es der Radtke doch noch den Ball über die Linie zu stolpern. Dies hatte zur Folgen das unsere U-18-Abteilung von einem Unentschieden überzeugt war. Also alles nach vorne und tatsächlich das 1:3 gefangen (wer hätte das gedacht…) was auch der Endstand war (da die Pfarrholzmenschen sogar noch einen unberechtigten 9 Meter verschossen haben (wäre nix für dich gewesen Bomber, wurde ohne Schiri nach Fair Play Regeln gespielt…).

Alles in allem hat es uns Spaß gemacht. Wir hatten einfach auch viel Pech, und wie das Tunierergebnis zeigt auch noch die Todesgruppe erwischt. Aber nächstes Mal wird alles besser, und am Ende hält der Martin den Pokal.

Laffer Bimbela : FC Footbollito 0:1
Laffer Bimbela : Bolzplatz Reuth 0:3
Ranchers Strullendorf : Laffer Bimbela 3:0
Frankonia Pfarrholz : Laffer Bimbela 3:1 (Tor: Flo Radtke)
(Alle Ergebnisse hier bei Celtic Erlangen)

Beitragsdetails

Tags » , «

gravatar

Kategorie » Spielberichte «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    fahnenmeier

    um 14:11 via Website

    26 Jun 2007

    das nächste mal wird nicht enten gefüttert … 😉

  2. gravatar

    andy

    um 14:58 via Website

    26 Jun 2007

    Die Jungs ham unsere ganze Statistik versaut! 🙂
    Am Altstadtfest geht man ja auch nicht auf ein Turnier!

    @ Floh: Wolln wir ne Laffer Bimbela Jugend aufmachen? Und machst den Trainer vom “Unterbau”? 😉

  3. gravatar

    flo

    um 18:18 via Website

    26 Jun 2007

    von mir aus, aber nen trainer mach ich net…..übrigens stand aufm spielplan “lafer bimbela erlangen”, nur ma so angemerkt… bring einfach am freitag mitgliedsanträge zum bolzen mit, die werden dir bestimmt aus der hand gerissen. könnten es mit der npd-propaganda versuchen, ich schwör alder, genauso nen aufkleber hab ich gesehen: “frankens jungend in die jn” und dann die internet adresse JN-BAYERN, saugeil! Oh, darf ich sowas eigentlich schreiben??

    (Admin: Lieber nicht! Politik sollte hier draussen bleiben! Aber ich laß es ausnahmsweise mal drin! Hast ja eh schon gegen den Laufer Stadtrat gemeckert (“Keine Bolzplätze in Laff”) 😉 ) 

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">