09 Apr 2008
LB : VFL Weizenbock 3:2
Geschrieben von Andreas Brandl um 9:01 Uhr
Durch einen 3:2 Erfolg im ersten von vielen Laufer Derbys konnten wir die ersten drei Punkte einfahren!
Bei herrlichem Fußballwetter starteten wir couragierter und agiler als unser Gegner. Nach einer scharf getretenen Ecke von Adri lenkte ein Spieler von Weizenbock den Ball für Ihn unglücklich von uns (Brandl) so geplant ins eigene Tor.
Nach unserer Führung kam Weizenbock besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Wobei auch hier, ähnlich wie bei uns, die eklatante Abschlussschwäche vor dem Tor auffiel. Nach einer weiteren vergebenen Chance von Weizenbock wurde das Spielfeld durch einen schnellen Abschlag überbrückt, Patrick nahm den Ball fantastisch mit und vollstreckte zur 2:0 Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutet hat.
In der zweiten Halbzeit rollte ein Angriff nach dem Anderen aufs Bimbelator, jedoch scheiterten die Weizenböcker diverse Male an unserem alles in allem recht starken Abwehrverbund. Mit zunehmender Spielzeit mussten viele von uns den Anstrengungen des Vortags (Club – hab ich vergessen) Tribut zollen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr landete der Ball bei einem gegnerischen Spieler, der aus ca. 2 Meter Entfernung den Ball nur noch einschieben brauchte.
Beflügelt vom Anschlusstreffer starteten die Weizenböcker ihre große Schlußoffensive. Damian konnte einen weiteren Angriff abfangen, und ein als Steilpass getarnter Torschuss aus gefühlten 40 Metern Entfernung klatschte in der übrig gebliebenen Pfütze auf, nahm somit noch mal Geschwindigkeit auf, und landete anschließend unbefleckt im gegnerischen Tor, 3:1 für uns. Eine Minute vor Schluss gelang nach schöner Vorarbeit von Berger (hab’s gesehen, schön links vorbei) den Weizenböckern noch Ergebniskosmetik, mehr dann aber auch nicht mehr.
Alles in allem haben wir in einem kämpferischen aber äußerst fairen Spiel glücklich gewonnen. Besonderer Dank gilt natürlich mal wieder Rainer der durch seine auffrischenden Kommentare das ganze Team bei guter Laune hielt.
Für zukünftige Spiele bleibt noch zu sagen, dass die Abwehrleistung schon gut bis sehr gut war, wir jedoch im Angriff, vor allem wenn es dann gegen Spielende darum geht auch mal Entlastung zu schaffen, dringend noch Verstärkung brauchen (also Frank stell Dich net so an…).
Besondere Vorkommnisse:
- Ein Skinhead stürmte nach Bimbela-Führung den Platz! 😉
- UN u18 versuchte Rauchbomben zu zünden! 😉
Kleiner Tipp für die Abwehr, Rückpässe zum Torwart sind erlaubt!!!!
Auf die nächsten drei Punkte!
gez. Flo Winter, Sportdirektor
Spieler:
- Brandl, Andreas
- Kempe, Peter
- Oeder, Patrick (1 Tor)
- Palm, Damian (1 Tor)
- Plößl, Andi
- Schubert, Christian
- Theuerkauf, Adrian
- Winter, Florian
Beitragsdetails
Kategorie » Hobbyliga «
Beitrag kommentieren.