11 Mai 2007
Fan-Masters: Klar die Grenzen aufgezeigt!
Geschrieben von Andreas Brandl um 23:51 Uhr
Tja, so gut wie das Spiel gegen die Zwedschger war, ebenso desolat war nun die Vorstellung gegen “Andy, wink amol”! Der Aufsteiger war die bessere Mannschaft und der Sieg geht auch in Ordnung – daran gibt es keinen Zweifel – aber an diesem Abend sind Unvermögen und Pech auf Spielwitz und Glück geprallt.
Kurz berichtet: Eckball für die “Andy’s”, Brandl geht nicht ordentlich zum Kopfball und der dahinterstehende freut sich – 0:1! Wenig später wieder mal ein Ballverlust in der eigenen Hälfte – die Folge ein schön herausgespieltes 0:2! Nach soviel Unvermögen kam nun das Pech: Ein abgefälschter Schuss springt mit soviel Drall vor dem Laufer Tor auf, dass er – auch begünstigt durch den Boden – Torhüter Winter auf dem falschen Fuß erwischt und ins Tor springt – 0:3! Ein Aufbäumen der Bimbela war nur kurz zu spüren: Eine schöne Kombination über Brandl und Fahsl wurde von letzterem trocken abgeschlossen. Nur noch 1:3! Nach der Pause änderte sich wenig. Die Treffer zum 1:4, 1:5 und 1:6 waren sich in der Entstehung sehr ähnlich: Immer wieder individuelle Fehler – teilweise wurde in der Vorwärtsbewegung dem Gegner der Ball hingespielt!
Einzige besondere Vorkommnisse: Florian Winter hielt in der 2.Halbzeit einen Siebenmeter gegen einen arroganten Schützen! Und Andreas Brandl wird mit dem Radio-Gong-Fairplay-Preis bedacht, weil er ein Wembley-Tor erzielte und – vielleicht auch aufgrund fehlender Cleverness – anschließend den herausgesprungenen Ball mit Unmutsbekundungen bedachte, was den bereits-auf-Tor-entschiedenen Schiedsrichter MAC zu einer Ãœberprüfung veranlasste. Dabei fand sich leider nur ein Ballabdruck auf der Linie, somit konnte nicht auf Tor entschieden werden!
Fazit:
Den Laufern fehlt ein klassischer Libero der die Abwehr organisiert. Diese war am vergangenen Freitag völlig überfordert. Mit Luft oder Leykam könnten wir diesem Problem Herr werden. Auch waren fehlende Absprachen auszumachen: Meußel löste oft den ihm zudachten Verteidigerposten ohne Vorwarnung auf – aber bei ihm wechseln sich diese Saison gute und schlechte Spiele ab! Freuen wir uns also auf die nächste Begegnung!
Bedanken möchte ich mich diesmal bei Frank Fahsl und Florian Winter für ihre Anstrengungen zu kommen, wobei ersterer wirklich alle Hebel in Bewegung setzte, um die Mannschaft zu unterstützen! Obwohl…
In Anbetracht dessen, dass 50% der gemeldeten Spieler fern geblieben sind ein Danke an alle die dabei waren!
Laffer Bimbela : Andy, wink amol 1:6
Laufer Torschützen:
Fahsl, Frank 1
Beitragsdetails
Kategorie » Fan-Masters «
Beitrag kommentieren.