12 Okt 2007

Freundschaftsspiel gegen VfL Weizenbock

Geschrieben von um 12:39 Uhr

Bericht zum Freundschaftsspiel VFL Weizenbock : Laffer Bimbela 1:2 am 06.10.2007 von Flo Winter:

Kotzenhof/Berlin

Am Samstag, den 6.10 um 14 Uhr, hatten wir uns zu einem kleinen Turnier mit dem VFL Weizenbock und Schubi´s Allstarteam getroffen. Nachdem von uns nur Andi, Patrick und löblicherweise sogar der Winter erschienen waren (mühsig die Verletzten hier alle aufzuzählen bzw. den Fahsl der “verschlafen” hat zu erwähnen.) schlossen wir uns mit Schubi´s Team zu einer Mannschaft zusammen und spielten gemeinsam gegen Weizenbock.

Das Spiel ging über 2 x 40 Minuten, 1 Torwart und 5 Feldspieler (was auf dem Bolzplatz am EWS einfach zu viel ist, aber egal.). Wichtig ist wie immer allein das Ergebnis (5,- fürs Phrasenschwein). Und das lautet – für die Geschichtsbücher –

2:1 für uns!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus auf unserer Seite. Doch der “angebliche” Ersatztorwart von Weizenbock hielt nicht schlecht. Und wer mal auf diesem Platz gespielt hat, der weiß wie schwer es ist, den Ball in diesen Eishockeyähnlichen Toren zu versenken (vor allem wenn da noch 10 Paar Beine doof mit rumstehen).

Insgesamt war die erste Halbzeit befriedigend, die Abwehr stand (Schubi, Damian und Joachim räumten alles ab), noch vorne ging mehr als erwartet und unser Torwart Markus Schmidt spielte bis dahin fehlerlos.

Die zweite Halbzeit plätscherte relativ ereignislos vor sich hin, bis nach einer Chance von Weizenbock unser Torwart zu Boden ging und eine kurze Pause brauchte. Daraufhin musste Winter (ebenfalls angeschlagen) ins Tor rücken.

Dann fiel das 1:0 für uns durch Martin Steinbach. Nach einem Geistesblitz von Winter, der einen Abschlag schnell und präzise ausführte, konnte Martin vollstrecken.

Danach verfiel das Nievau des Spieles immer mehr. Weizenbock rannte zwar unaufhörlich an, kam jedoch kaum zu klaren Chancen, was auch unserer vielbeinigen Abwehr zu verdanken war. Aus dem Nichts fiel dann jedoch das 1:1. Der nicht wirklich hart geschossene Ball kullerte Markus Schmidt (der nach fünf Minuten Pause wieder fit war) durch die Beine.

Nach dem Ausgleich erhöhten wir das Tempo nochmals, konnten aber auch klarste Einschussmöglichkeiten (Oeder, Steinbach und Winter) nicht nutzen.

Das entscheidende 2:1 war dann jedoch äußerst amüsiant. Nach einer Ecke von uns faustete der gegnerische Keeper seinem eigenen Abwehrspieler den Ball auf den Rücken, von wo aus der Ball ins Tor sprang.

Weizenbock versuchte alles, konnte unser Tor auf Grund der wirklich grundsoliden Abwehrarbeit jedoch nicht mehr gefährden (trotz einer geschätzten Nachspielzeit von ca. 20 Minuten).

Abwehr um Schubi, Damian und Joachim spielte stark. Andi hatte einen Bewegungsradius von ca. 3 Metern, Patrick war hauptsächlich mit Ball aus der Pegnitz fischen beschäftigt, Martin war vorne immer gefährlich, Markus hat bis auf das Gegentor gut gehalten, Uli war überall zu finden und machte seine Sache prima.

Fazit: Weizenbock war nicht schlecht, jedoch auf Grund dessen dass es sich ja um eine Freizeitmannschaft handelt, die wohl öfter zusammenspielt und wir in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben, auch der verdiente Verlierer an diesem Tag. Sollten wir mal wiederholen, ich hoffe dass dann Fahsl, Brandl, Pötzi, Amende, Radtke, Meussel etc. an Bord sind, dann wird’s wohl anders ausgehen. Hobbyliga, wir kommen!

Flo Winter

Siehe auch Bericht bei Weizenbock

Beitragsdetails

Tags » «

gravatar

Kategorie » Spielberichte «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    andy

    um 12:41 via Website

    12 Okt 2007

    Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei! Vielleicht ist dann auch der Herr Pötzl von seinem 4-monatigen Urlaub zurück!! 🙂

  2. gravatar

    flo

    um 21:02 via Website

    14 Okt 2007

    hab ich vergessen…mit anders ausgehen mein ich natürlich, wird n desaster für weizenbock, arroganz siegt, europapokal!!

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">