14 Mrz 2009

Test: LB1 : Weizenbock 2:7

Geschrieben von um 23:38 Uhr

Eine neue Saison hat begonnen, aber die alten Probleme sind wieder da! Es tauchen einfach zu wenig Spieler zu den vereinbarten Terminen auf!

So mussten wir einmal mehr ohne Wechsler in ein Spiel gehen. Schnell wurde klar, dass wir alle noch nicht fit sind und für die meisten von uns das der erste Einsatz im neuen Jahr war. Anders die Weizenböcke, die 2 komplette Reihen wechseln konnten und wohl schon seit längerem die Winterpause verabschiedet hatten. So ließen die ersten Gegentor nicht lange auf sich warten – Torhüter Schubi hatte kaum eine Chance – die Bimbela-Hintermannschaft musste sich erst finden.

Im Spielaufbau wurden reihenweise die Bälle vertändelt – sodass in Halbzeit 1 keine einzige nennenswerte Chance raussprang. Mit 0:4 ging man in die Pause.

Zu allem Ãœbel verletzte sich auch noch Rainer Meussel, wodurch die 2 Hälfte mit 4 gegen 4 gespielt wurde – danke an dieser Stelle an die “fairen Weizenböckler”! 😉

In der Folgezeit bot sich dadurch mehr Platz auf dem Feld, was sicherlich auch daran lag, dass die Böcke Tempo aus der Begegnung nahmen. So kamen auch die Bimbela endlich zu Chancen.

Die meisten wurden aufgrund des starken Torhüters und des winzigen Tores vergeben. Dafür führten aber auch zwei schöne Kombinationen zum Erfolg: Meier auf Brandl, der mit der Hacke auf Winter, der trocken ins kurze Eck vollstreckte. Die selben Protagonisten waren später wieder am Werk: Brandl auf Meier, der am Torwart Jul scheiterte – den Abstauber drückte Winter erneut über die Linie.

Fazit: Es bleibt wieder mal viel Arbeit! Viele Fehler wurden aus Leichtsinn gemacht – einige aber auch wegen fehlender Kondition. In der Offensive fehlt die Durchschlagskraft, aber auch das Konzept. In der Defensive fehlt die Abstimmung und die Ruhe. Hier setzen hoffentlich die Spieler an, die heute nicht aufgetaucht sind.

Andreas Brandl

Folgende Bimbela waren heute am Start:

  • Brandl
  • Palm
  • Meier
  • Meussel
  • Schubi
  • Winter

Bilder dieses Spiels gibt es hier

Beitragsdetails

Tags » «

gravatar

Kategorie » Laffer-Bimbela «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Ein Pingback

  1. 01 Apr 2009

    FC St.Pauli Fanclub “DREI IM WEGGLA” » youtube-videos offline - dank GEMA «

    um 06:34 via Pingback

    […] laffer-bimbela/testspiel-lb1-weizenbock-27 […]

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">