11 Mai 2007

Fan-Masters: Überraschung gegen Tabellenführer?

Geschrieben von um 23:45 Uhr

Durch eine sehr überzeugende Leistung gegen die “Schwarz-Roten Zwedschgamännla” konnten die Laffer Bimbela ihren zweiten Erfolg im dritten Spiel verbuchen. Herausragende Akteure: Torhüter Florian Winter und wieder mal Frank Fahsl!

“Langsam wachs ma zam!”

Das Anspiel haben wir schadlos überstanden (Meußel hat sich diesmal weit entfernt) und schon bald stellte sich heraus, dass wir an diesem Nachmittag die bessere Mannschaft sein würden. Von unserer Nr. 10, Frank Fahsl wurden immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne getragen und ihm war es auch vergönnt, das 1:0 zu markieren: Er konnte dem letzten Mann der Zwedschger den Ball “abluchsen” und unhaltbar einschießen! Ein kurzes Aufbäumen des Gegners wurde nur einmal gefährlich – doch Florian Winter parrierte den verdeckten Schuß und behielt auch in der Folgezeit die Ãœbersicht in “seinem” Strafraum! Kurz vor der Halbzeit die Vorentscheidung durch Andreas Brandl: glänzend freigespielt von Fahsl konnte er aus 7m zum 2:0 Pausenstand vollstrecken.

In der Pause wechselten die Zwedschger den Torwart und alles erwartete ein Anrennen der selben auf das Tor der “Laffer”! Doch im Gegenteil: Rainer Meußel blieb ein abgefälschter Querpaß, der vom Pfosten abprallte zwischen den Knien stecken, so dass er nach einem Sprung nach rechts nur die Beine öffnen und den Ball ins Tor fallen lassen musste – 3:0! Sicherlich das kurioseste Tor in diesem Spiel! Nur ca. 5 Min. später war es wieder Meußel, der einen Paß von Fahsl trocken zum 4:0 verwertete um dann wie ein Lipizzaner trabend das Spielfeld zuverlassen (Spielführer zur Turnierleitung!). Die bis dahin sehr sattelfeste Abwehr der Bimbela mit Luft, Riedl, Reichel und Meier ließ nun etwas die Zügel schleifen und kassierte prompt den 1:4-Anschlußtreffer! Aber die von “Commander Akne” (Radio Gong) verkündete Aufholjagt wurde jäh gestoppt. Diesmal war es wieder Brandl vergönnt eine mustergültige Hereingabe von Fahsl mit dem “langen Bein” zu verwerten – 5:1! Die letzten Minuten der Begegnung nutzten die Laufer Abwehrspieler nun noch dazu, ihrem Torhüter Winter mehrmals die Gelegenheit zu geben, sich auszuzeichnen! Was er auch – dazu noch in Anbetracht seiner Verletzung – eindrucksvoll tat! Nur einmal wurde er noch überwunden – aber hier von einem Eigentor von Andreas Meier zu sprechen, ich weiß nicht… 🙂

Letzterer gab sowieso schon vorher zum Schmunzeln Anlaß: In einer Ãœberzahlsituation – der Ball von Ihm sehr cool vorgetragen (was natürlich nicht an der Anwesenheit seiner “Zukünftigen” lag) – verlor er in Anbetracht von drei anspielbaren Stürmern diesen genauso cool und locker in Höhe der Mittellinie, nicht ohne vorher noch Lothar-Matthäus-like mit beiden Armen das besetzen der Außenpositionen anzuzeigen!

Fazit:

Langsam wächst unsere Mannschaft zusammen und Frank Fahsl zum Scorerkönig heran: In diesem Spiel war er an jedem Tor unmittelbar beteiligt – er hat sich also die Einzelkritik vom letzten Spiel zu Herzen genommen und Ãœberzahlsituationen clever heruntergespielt! Die Abwehr mit den beiden Säulen Peter Luft und Daniel Riedl, dem treffsicheren Rainer Meußel im Mittelfeld, der nun doch die Führung der Torjägerliste abgeben musste, und dem nun endlich in den Startlöchern stehende Sven Pötzl lassen einem locker auf zukünftige Aufgaben blicken.

Zum Schluß noch ein Danke an Foto-girl Sandra (Meier)!

Laffer Bimbela : Zwedschgamännla 5:2

Laufer Torschützen:
Brandl, Andreas 2
Meußel, Rainer 2
Fahsl, Frank 1

Beitragsdetails

Tags » «

gravatar

Kategorie » Fan-Masters «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">