01 Nov 2011

Finale Copa de Frankonia: LB – Langsee Kickers 7:4! Europapokaaal!

Geschrieben von um 21:21 Uhr

20111101-173528.jpgNach dem Saison-Ende in der Laufer Hobbyliga und dem etwas enttäuschenden 4. Platz für LB1 (Espanyol Bimbelona kam in Division 2 auf nen ordentlichen 8.Platz) stand der letzte Höhepunkt an: Das sog. “Champions-League-Finale” gegen den Rangaumeister 2010, die Langsee Kickers! Eigentlich hat diese Veranstaltung ja den herrlich, fränkischen Namen “Copa de Frankonia“, aber da die 3 besten Teams beider Ligen eine Gruppenphase und eine KO-Runde ausspielten, ist CL einfach treffender! 🙂

Beim ESV Flügelrad Nürnberg fand man beste Bedingungen vor, nur den Einlauf-Chor (“UEFA Champions Theme“) musste jeder für sich selbst singen! (Kleiner Tipp: Den Link klicken und dann mit Musik weiterlesen). 😉

So ging man gleich in die Vollen, und das diesmal ohne lockere Sprüche zu Beginn. Die Bimbela waren hoch konzentriert und heiss – Marc Thompson kam sogar von der Arbeit, quasi als Mittagspause, rüber! Alles in Allem die Laffer in Bestbesetzung, als sogar noch Ralf Schober als letzter eintraf (machte wohl die gleiche Stadtrundfahrt wie vorher Meussel ;-)), blieb man trotzdem auf dem Boden der Tatsachen – auch neu bei LB! 😉

Die hellblauen waren gleich Chef auf dem Feld, hinten sicher mit Winter, Becker und Eder, davor trieben Schober R., Montalto, Thompson und Fabi Steinbach immer wieder an und in der Spitze kämpften mit Meussel und Brandl gefühlte 50 Jahre Fussballerfahrung um den Ball! Abgerundet durch Martin Steinbach im Tor, der in Stuhlfauth-Manier auf Handschuhe verzichtete! Nach wenigen Augenblicken eine gute Möglichkeit durch Meussel, aber der Langsee-Keeper war auf dem Posten. Nach drei weiteren Möglichkeiten und ca. 15 Minuten war es dann Brandl, der nach tollem Zuspiel vom “Assist-Thompson” mit etwas Glück (da abgefälscht) die 1:0-Führung markieren durfte! Lauf blieb am Drücker, die Kickers waren nie zwingend gefährlich. Doch als es etwas Gemecker gab und hier und da der jeweils andere der Nicklichkeiten beschuldigt wurde (ein Langsee-Spieler verließ sogar beleidigt das gesamte Spiel, nur um 5 Minuten später wieder voll durchzustarten), waren die Laffer anfällig. Ein Freistoß entblösste unsere Abwehr, sodass Martin beim 1:1 keine Chance hatte. Aber im direkten Gegenzug über Eder, Thompson und Torschütze Montalto zeigten die Ex-Veillchen ihr können – 2:1! Nun war wieder “Chancen vergeben” angesagt (siehe Bild)! Die dickste hatte Brandl, als er und Thompson zu zweit aufs Tor liefen und er das Ei nicht im leeren Gehäuse unter brachte. Halbzeitstand 2:1!

Nun war die Frage, ob Langsee alles auf eine Karte setzte. Vielmehr aber ging das Spiel so weiter, wie in Hälfte 1. Wieder wurden beste Gelegenheiten ausgelassen, bis sich Fabi Steinbach ein Herz fasste, drei Abwehrspieler umkurvte und unwiderstehlich einschoss – 3:1, gaanz wichtig, der Puls wurde ruhiger. Als anschließend Brandl eingewechselt wurde und eine lange Flanke von Thompson in Uwe Seeler Manier zum 4:1 einköpfte, schien das Spiel entschieden.

Doch nun kamen die Kickers, immer wieder angetrieben durch ihren lauten Österreicher, zurück ins Spiel. Mit zwei blitzsauberen Toren zum 2:4 und 3:4 machten sie es noch mal ultra spannend und zeigten, warum sie in der Rangauliga auf Platz 2 stehen! Müsig zu erwähnen, dass es auch hier nicht ohne Gejammer abging (natürlich weit unter Dragon-Niveau, das muss dazu gesagt werden). Leider finden sich in jedem Team immer die Heißsporne zusammen, is ja bei uns nicht anders. Wobei man aber sagen muss, dass sogar nach dem Rückpass-Verdacht (Hallo? Hobbyliga und Rückpass?) des Ober-Reklamierers und bereits verabschiedeten Spielers unser Torwart dem Ball fairerweise nach drüben schlug; und die Hintermannschaft der Kickers diesen wieder zurück. Also halb so wild, scheinbar haben sie nicht alle ihre Akteure in den Regeln gebrieft! In jedem Fall waren wir von da ab dann “die Bauern”, woraufhin wir uns entschieden bei Wortgefechten höchstlöblich den involvierten Spieler “vom Platz zu nehmen” (aber meist gingen diese selbst, abkühlen, und dann gehts weiter, so muss es sein).

20111101-204124.jpgZum Glück erwies sich der Langsee-Aufstand als Strohfeuer, denn nach Ralf Schobers (heute bei weitem nicht so verspielt) Treffer zum 5:3 (gaaanz wichtig) ließen sie die Flügel hängen. Jetzt konnte entspannt werden (siehe Laufstil vom Marc auf nebenstehenden Bild) und vor allem was für Brandls Puls getan werden: Fabi Steinbach mit dem 6:3 und Enzo Montalto, nach wieder einmal hervorragendem Querpass von Assist-Thompson zum 7:3!

Die Kickers wehrten sich jetzt aber immer noch, sodass der sehr gute Martin Steinbach doch noch einmal hinter sich greifen musste: Endstand 7:4! Sieg!

Endlich mal wieder was für die Bimbela Hall of fame!

Fazit:
Die Bimbela waren heute richtig stark, weil sehr konzentriert. Leider besteht das Problem Chancenverwertung noch immer, denn sonst wäre nach einem 5:1-Halbzeitstand der Drops frühzeitig gelutscht gewesen – zwar war auch Pech dabei, da der Ball 5x ans Aluminium klatschte. Aber auch heute hat sich wieder gezeigt, dass sich das Laffer-Spiel über eine ordentliche Defensive definiert! Einzelne Spieler heute rauszuheben, würde der mannschaftlichen Geschlossenheit am heutigen Tag nicht gerecht werden!

Und hier kann man sich nun ansehen, wie die Copa de Franconia Sieger nach ihrer Rückkunft in Lauf begrüßt wurden:
Europapokaal, Europapokaal (Youtube)! 😉

Ausnahmezustand rund um den Markplatz, als der Korso mit den Spielern eintraf! Ganz Lauf im Bimbela-Fieber, sogar die Polizei regelte den Verkehr in lila-braunen Outfits! Das berühmte Altstadtfest, so Bürgermeister Bisping beim Empfang im Rathaus, wird künftig zum Gedenken an den Triumph am 1.11. stattfinden!! :-)))

Spieler:
– Martin Steinbach
– Kai Eder
– Tobi Becker
– Flo Winter
– Enzo Montalto (2 Tore)
– Fabi Steinbach (2 Tore)
– Ralf Schober (1 Tor)
– Marc Thompson (mind. 4 Assists)
– Andreas Brandl (2 Tore)
– Rainer Meussel

Beitragsdetails

Tags » , «

gravatar

Kategorie » Copa de Frankonia «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Kein Kommentar

  1. gravatar

    Jul Brenner

    um 11:44 via Website

    02 Nov 2011

    “Gefällt mir”

  2. gravatar

    andy

    um 12:14 via Website

    02 Nov 2011

    Gefällt mir auch seeehr! 🙂

  3. gravatar

    Flow

    um 14:56 via Website

    02 Nov 2011

    Na dann gefaellts mir halt auch!!!

  4. gravatar

    Flow

    um 14:57 via Website

    02 Nov 2011

    Ach ja, ralf mit f 😉

  5. gravatar

    andy

    um 17:18 via Website

    02 Nov 2011

    @ Flow: Was isn mit Dir los? Wir ham grad die CL gewonnen, und Dir fällt nix ein?!?
    PS: Ralf hab ich geändert!

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">