22 Aug 2008

LB – SSL Ründlasrudel 5:7 (Halbzeit 3:2)

Geschrieben von um 20:26 Uhr

Am drittletzten Spieltag der Laufer Hobbyliga haben wir im Endeffekt auch verdient gegen die SSLer verloren. Nach gelungenem Auftakt und einem Blitztor durch Amende, der die komplette gegnerische Abwehr in bester Alberto Tomba-Manier schwindlig spielte und einschieben konnte, geschah die nächsten 10 Minuten kaum nennenswertes auf dem Bolzplatz an der Karlsbrücke. Erst als sich Amende erneut ein Herz fasste und das 2:0 für die Bimbela erzielen konnte, kam mehr Spannung ins Spiel.

Die SSLer ergriffen zunehmend die Initiative und konnten durch einen Fernschuss, der auf dem dubiosen Platz (da herrschen in Rudolshof paradiesische Zustände gegen) unglücklich aufsprang und somit für Torhüter Tappenbeck unhaltbar war, den Anschluss herstellen. Schon kurze Zeit später fiel nach einer unglücklichen Abwehraktion von Schober der Ausgleich. Als alle schon dachten das man wohl mit den Unentschieden in die Halbzeitpause gehen würde fassten sich die Bimbela noch mal ein Herz und gingen in die Offensive. Amende hatte dabei noch eine Riesenchance als er erneut auf das Tor der SSLer zustürmt, dabei aber die Übersicht für gut positionierte Mitspieler verlor und den Ball weit über das Gehäuse drosch. Auch ein Fernschuss von Brandl wurde vom ausgezeichneten Keeper der SSLer grandios pariert. Kurz vor der Halbzeit konnte Schober den Ball nach schöner Kombination mit Winter dann doch noch zur 3:2 Halbzeitführung im gegnerischen Tor unterkriegen.

Die zweite Halbzeit (inzwischen war auch Meussel gut gekleidet eingetroffen) begann für die Bimbela mit einem Paukenschlag. Nach Ecke von Winter konnte Brandl ein wunderschönes Kopfballtor zur zwischenzeitlichen 4:2 Führung erzielen. Doch ab diesem Zeitpunkt stellten die SSLer ihrer Spielsystem um, gingen sofort auf den ballführenden und erzwangen so immer mehr Fehler in der bis dato relativ sicheren Bimbeladeffensive. Zudem gaben die SSLer aus fast jeder Situation gefährliche Fernschüsse ab, und nach einer Unsicherheit von Tappenbeck fiel dann auch der Anschlusstreffer.

Die Bimbela ihrerseits vergaben u.a. durch Schober, der sich in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und dann beherzt auf das gegnerische Gehäuse marschierte, beste Konterchancen. Die SSLer erhöhten erneut den Druck, spielten astreines Pressing mit dem die Bimbela überhaupt nicht zu Recht kamen. Spielaufbau fand überhaupt nicht mehr statt was besonders bei eigenen Abstößen auffiel. Jeweils ein Abwehrspieler übernahm die Aufgaben von Torhüter Tappenbeck was sich im Nachhinein als schlechteste Lösung von allen herausstellen sollte. Die SSLer waren dadurch immer in Überzahl und die weiten und hohen Bälle konnten in der Offensive zumeist nicht verarbeitet werden. Folgerichtig fiel dann nach Unstimmigkeiten und schlechter Zuordnung in der Bimbelaabwehr der Ausgleich. Umso überraschender dann die erneute Führung, nach einer schönen Vorlage von Schober konnte erneut Brandl zum 5:4 vollstrecken. Danach hatten die Bimbela nichts mehr zu bieten, versuchten erst den Vorsprung und später dann das Unentschieden über die Zeit zu retten, aber die SSLer spielten weiter druckvoll nach vorne und konnten alles in allem dann auch verdient mit 7:5 das Spiel für sich entscheiden.

Den Bimbela bleibt nur aus den gemachten Fehlern zu lernen und für die letzten beiden Spiele abzustellen. Letzter Spieltermin ist am 27.09.08 gegen den VFL Weizenbock 1, bitte um Rückmeldungen wer anschließen an einer kleinen Feier im Gärtla mit Grillen und Trinken interessiert wäre.

Schön wäre auch wenn sich RW Absperrband endlich mal zu einem Termin äußern könnte und wir somit die Hobbyligasaison 2008 abschließen könnten.

gez. Flo Winter, Sportdirektor

  • Amende (2 Tore)
  • Brandl (2 Tore)
  • Meussel
  • Palm
  • Reichel
  • Schober (1 Tor)
  • Schubert
  • Steinbach
  • Tappenbeck
  • Winter

Beitragsdetails

Tags » «

gravatar

Kategorie » Hobbyliga «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">