11 Mai 2007

Fan-Masters: Dramatik von der ersten bis zur letzten Sekunde

Geschrieben von um 23:39 Uhr

Nachdem wir in der letzten Saison beide Fürther Mannschaften schlagen konnten, hatten wir diesmal ausgesprochenes Pech! Nicht nur dass wegen Verletzungspech sämtliche Torhüter ausfielen und mit Andreas Brandl ein Feldspieler in die Kiste musste, sondern auch Topstürmer Rainer Meußel erwischte einen rabenschwarzen Tag!

Das Spiel wurde angepfiffen, Meußel passt zu kurz zurück auf Peter Luft, ein grüner “spritzt” dazwischen und markiert mit einer sauberen “Bauernkobbern” in den Torwinkel das 0:1 – gespielt waren gerade einmal 3 Sekunden! Nach dem 0:2 durch einen Alleingang, wobei ein Fürther dem Laffer Schlussmann erneut keine Abwehrmöglichkeit ließ, konnte Meußel einem Crocodile den Ball abluchsen und ihn ins leere Tor schieben – 1:2! Danach zeigten sich die Bimbela stark verbessert! Immer wieder angetrieben von Frank Fahsl kamen sie zu zahlreichen Torchancen, welche allerdings alle kläglich vergeben wurden (Meußel, Utz, Füchtbauer, Fahsl)! Hinten konnte sich Brandl zunehmend auszeichnen!

Nach der Halbzeit wurde Utz im Strafraum gefällt und der Gefoulte verwandelte – entgegen der alten Fußballregel – sicher zum 2:2! Doch danach folgte abermals ein Geschenk an die Fürther: Meußel nach einem Abschlag in Bedrängnis wollte zu Brandl zurückpassen – abermals zu kurz – wieder war etwas grünes zur Stelle und spitzelte zum 2:3 in die Maschen! Das Aufbäumen gegen die Drohende Niederlage wurde kurzzeitig belohnt: Fahsl setzte sich erneut gekonnt durch und schloss (endlich) zum 3:3 ab! Doch die Freude währt nur kurz – 2 Minuten vor den Ende möchte ein Vorstädter ein lockeren Paß in den Strafraum spielen und dieser landete zur Ãœberraschung aller im Netz! Man möge es mir in Fürth verzeihen, aber das war ein Treffer der Marke “Rotz-Tor”!

Einzelkritik 😉

Nachdem in den letzten Wochen die Einzelkritik immer wieder gefordert wurde, hier nun einige Punkte, die mir am Herzen liegen:

Rainer Meußel: Er wird diesen Tag bald vergessen haben. Was er im ersten Spiel an Glück hatte, hatte er diesmal an Pech. Aber er ist und bleibt ein Aktivposten bei den Laufern!

Alexander Reichel: Hat auf alle Fälle dazugelernt, auch wenn das Stellungsspiel häufig zu wünschen übrig lässt! Für die Zukunft: Weiter mit Körpereinsatz spielen und der Schiri is tabu!

Christian Utz: Ist bei weitem nicht so mit Herz bei der Sache, wie abends an der Theke – und auch nicht so schnell! Aber dennoch auf Grund seiner Technik nicht aus der Mannschaft wegzudenken!

Frank Fahsl: Bisher DIE Verstärkung! Muß bloß lernen, Überzahlsituationen vernünftiger zu spielen UND: wir befinden uns auf einem Kleinfeld!!

Bernd Füchtbauer: Gehört wieder zur Mannschaft, braucht aber Spielpraxis! Ein “Bräia-Besuch” könnte nicht schaden!

Peter Luft: Der ruhende Pol in der Abwehr! Hoffentlich taucht er wieder öfter auf!

Andreas Brandl: Da ich über mich nichts schreiben möchte, hier nur ein paar Aussagen der Spieler: “Saugut gehalten!” “Warst Du mal im Tor?” “Super!” “Wir feiern das comeback der Jeans!”

Zum Schluß noch ein Danke an alle die dabei waren!

Laffer Bimbela : Green White Crocodiles 3:4

Laufer Torschützen:
Meußel, Rainer 1
Utz, Christian 1
Fahsl, Frank 1

Beitragsdetails

Tags » «

gravatar

Kategorie » Fan-Masters «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="url" title="linktitel"> <abbr title=""> <b> <blockquote cite="">
<cite> <em> <q cite=""> <strong> <pre lang="">