Archiv » November, 2007 «

14 Nov 2007

Heimat für 30 Mio Vereinsmitglieder

Geschrieben von um 20:57 Uhr

Hinweis: Dies ist eine von trigami vermittelte Auftragsarbeit, für welche ich ein Honorar erhalte. Konkret heisst das: Ich werde dafür honoriert, dass ich über ein Produkt oder eine Dienstleistung schreibe (und nicht dafür, dass ich positiv darüber schreibe). (Mehr Informationen)

Heute geht es um die neue Online-Community meinverein.de, die ankündigte, „über 30 Millionen deutschen Vereinsmitgliedern eine feste Heimat im Internet“ zu bieten. Dabei soll „nicht der Einzelne, sondern der Verein und das Vereinsleben im Mittelpunkt“ stehen. Das hat mich natürlich interessiert.

Nachdem man sich registriert hat, hat man sofort die Möglichkeit, den eigenen Verein anzulegen. Beim „Interessensgebiet des Vereins“, das man vergeben muss, kann man erahnen, wie viele Möglichkeiten es offenbar gibt einen Verein zu gründen: Von „Natur & Umwelt“ bis zu „Religion“ und „Sammeln“ ist alles dabei. weiter…

Tags »

Beitrag kommentieren