Archiv » September, 2006 «

25 Sep 2006

Die Laffer Bimbela bekommen Nachwuchs

Geschrieben von um 13:54 Uhr

Am 22.09.2006 um 15:28 Uhr erblickte im Süd-Klinikum Nürnberg Jan Schönlein das Licht der Welt. Mutter und Kind sind beide wohlauf, so dass einer Laffer Bimbela Fussball-Jugend nichts mehr im Weg steht!

Wir gratulieren den stolzen Eltern Karin und Oliver Schönlein recht herzlich!

Tags »

2 Kommentare

17 Sep 2006

Kleinfeldturnier am 22.07.2006 in Simonshofen

Geschrieben von um 16:34 Uhr

Im Rahmen der Sportlerkirwa Simonshofen

Im Stich gelassen!

Drückende, schwüle Hitze und keinen Wechsler draußen! Nachdem wir in 2005 genügend Spieler dabei hatten wurden die Aktiven in diesem Jahr vollkommen im Stich gelassen – teilweise haben die Leute nicht mal abgesagt, andere überhaupt nicht geantwortet!

Hinzu kam auch noch, dass ich nach dem ersten Spiel den Dienst quittieren musste…

In Anbetracht dessen ist der Hut vor den Spielern zu ziehen: 10. Platz bei 12 Mannschaften!

Interessant, dass Pötzl, Rainer und Hopfi die gleiche Torausbeute wie in 2005 erreicht haben!
Hervorzuheben:
– Dass Dudze als Torhüter eine gute Figur machte und von der Notlösung zum Rückhalt wurde!
– Dass Paul sein erstes Tunier-Tor seit 08.01.2000 erzielte!
– Dass der Schiedrichter das Spiel gegen die Ausrichter Kärwaboum Simonshofen bei einer Überzahlsituation vor deren Tor abgepfiffen hat!(?)

Laffer Bimbela : Fit In Lauf 1:3 (Rainer)
Laffer Bimbela : 1.Jack Daniels Club Lauf 5:1 (Pötzl 3, Paul, Rainer)
Laffer Bimbela : Firefighters Simonshofen 0:7 (–)
Laffer Bimbela : Kärwaboum Simonshofen 2:2 (Pötzl, Hopfi)
Laffer Bimbela : FF Walter 1:6 (Pötzl)

Spiel um Platz 9:
Laffer Bimbela : Sparkasse Nürnberg 0:4 (–)

Spieler:

Brandl (nur ein Spiel)
Hopfi (1)
Paul (1)
Utz (Torwart)
Pötzi (5)
Rainer (2)

Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.

Tags » , , , , , , , «

Beitrag kommentieren

17 Sep 2006

Hallenturnier am 07.01.2006 in Memmelsdorf

Geschrieben von um 16:29 Uhr

Mit einer jungen und guten Mannschaft haben wir uns in diesem Jahr echt was ausgerechnet. Aber nach einem derart unglücklichen Verlauf der ersten Spiele (Führungen verspielt – zum Teil nur eine Minute vor Schluss) blieb letztendlich nur noch die Begegnung um Platz 7, die aber schließlich mit Golden Goal gewonnen werden konnte.

Insgesamt eine versöhnlicher Abschluss: 7. Platz von 10 Mannschaften!

eBay

LB : Rattelsdorf 3:7 (Fränky, Oktay, Rainer)
LB : Memmelsdorf 4:5 (Fränky, Schwede, Duty, Appis)
LB : Lustige Schlucker 4:5 (Duty 2, Appis, Brandl)
LB : Scheßlitz 5:2 (Fränky, Oktay, Pötzi 2, ET)

Spiel um Platz 7:
LB : Lonnerstadt 4:3 (Rainer 2, Brandl, Appis (Golden Goal))

Appis (3)
Brandl (2)
Fränky (3)
Duty (3)
Hannes (Torhüter)
Hopfi
Locke
Meier
Oktay (2)
Pötzi (2)
Rainer (3)
Schwede (1)

Memmelsdorf 2006

Tags » , «

Beitrag kommentieren

17 Sep 2006

Kleinfeldturnier am 23.07.2005 in Simonshofen

Geschrieben von um 16:20 Uhr

Im Rahmen der Sportlerkirwa Simonshofen

Endlich mal genügend Spieler! Das lag vielleicht daran, dass wir eine „Gaudi-Teilnahme“ ausgerufen haben!

Insgesamt eine ordentliche Leistung: 5. Platz bei 14 Mannschaften!

Ein Dankeschön an die Löwen Hannes und Hopfi!

Aber ob das mit der „Gaudi-Teilnahme“ auch im nächsten Jahr so sein wird, wage ich zu bezweifeln…

LB : Fürth 0:3 (–)
LB : k.A. 4:2 (Pötzl 2, Jack, Brandl)
LB : k.A. 4:0 (Rainer, Kai, Jack, Pötzl)
LB : k.A. 5:0 (Pötzl 2, Rainer, Hopfi, Brandl)

Runde um Platz 4:
LB : Kärwaboum Simonshofen 2:0 (Kai, Brandl)
LB : Sparkasse Nürnberg 0:5 (–)

Brandl (3)
Fücht
Gla Pötzi
Hannes (4x Torhüter)
Hopfi (1)
Jack (2)
Kai (2x Torhüter) (2)
Meier
Paul
Pötzi (5)
Rainer (2)
Zagel

Tags » , , , «

Beitrag kommentieren

17 Sep 2006

Kleinfeldturnier am 20.07.2004 in Simonshofen

Geschrieben von um 15:58 Uhr

Im Rahmen der Sportlerkirwa Simonshofen

LB : FFW Behringersdorf 2:1 (k.A.)
LB : Firefighters Simonshofen 0:1 (–)
LB : BSG Nürnberg 0:1 (–)
LB : Kärwaboum Neunhof 3:2 (k.A.)
LB : Kleeblatt Fürth 0:4 (–)
LB : Rockn Pub 2:0 (Stefan, Meier)

Spiel um Platz 9:
LB : k.A. 4:1 (Brandl 2, ??)

Brandl (2 + 1x Torwart)
Fücht (1)
Luft
Meier (1)
Paul
Pötzi (3)
Rainer (3)
Stefan (1)
Winter (Torhüter)

Tags » , «

Beitrag kommentieren

17 Sep 2006

Hallenturnier am 12.02.2004 in der Clubhalle

Geschrieben von um 15:39 Uhr

Laffer Bimbela : k.A. 5:1 (Oktay 2, Pötzl, Fränky, Wolfers)
Laffer Bimbela : Altstadt Glubberer 4:0 (Fränky 4)
Laffer Bimbela : k.A. 1:2 (Horn)
Laffer Bimbela : k.A. 3:1 (Pötzl, Horn, Wolfers)

Spiel um Platz 5:
Laffer Bimbela : Altstadt Glubberer 3:0 (Dietz 2, Brandl)

Brandl (1)
Dietz (2)
Fränky (5)
Gassi (Torhüter)
Hopfi
Horn (2)
Oktay (2)
Pötzi (2)
Wolfers

Tags » , «

Beitrag kommentieren

15 Sep 2006

Hallenturnier am 11.01.2003 in Memmelsdorf

Geschrieben von um 13:53 Uhr

Wieder mal zu wenig Spieler und ohne Spielpraxis in der Halle – wenigstens hatten wir diesmal weibliche Unterstützung dabei!
Grüße an Sandra, Sandra und Karin!!

Dieses Abschneiden war noch schlechter als 2002!
Aber immerhin nicht schlechter als das Bezirk-I-Turnier
in der Sporthalle des 1.FC Nürnberg 1993!

LB : Rattelsdorf 1:5 (Amende, Martin)
LB : Memmelsdorf 2:5 (Meußel, Rainer; Schönlein, Oliver)
LB : Heßdorf 3:5 (Brandl, Andreas 2; Schönlein, Oliver)
LB : Lustige Schlucker 1:6 (Meußel, Rainer)
Spiel um Platz 9:
LB : Supporters Club 4:2 (Brandl, Andreas 2; Meußel, Rainer 2)

Spieler:

Amende, Martin (1)
Brandl, Andreas (4)
Drescher, Markus (Torhüter)
Meußel, Rainer (4)
Reichel, Alexander
Schönlein, Oliver (2)
Winter, Florian

Tags » , «

Beitrag kommentieren

15 Sep 2006

Hallenturnier am 13.01.2002 in Memmelsdorf

Geschrieben von um 13:49 Uhr

Nach den dürftigen Ergebnissen in der Vorrunde (4:2, 1:5, 0:10 und 0:5) schlossen wir diese als Gruppenvierter ab. Im Spiel um Platz 7 unterlagen wir mit 1:11!!

Das war das schlechteste Turnier seit dem Bezirk-I-Turnier
in der Sporthalle des 1.FC Nürnberg 1993!

Der Statistik zuliebe:
Tore: Rainer Meußel 3; Andreas Brandl 2; Markus Drescher 1

Brandl, Andreas (2)
Drescher, Markus (1)
Fahsl, Frank
Meier, Stefan
Meußel, Rainer (3)
Pötzl, Sven
Riedel, Daniel
Winter, Florian

 

Tags » , «

Beitrag kommentieren

15 Sep 2006

Sitzung vom 20.11.2001

Geschrieben von um 13:39 Uhr

Nach einer knapp eineinhalbjährigen Pause trafen sich die Mitglieder wieder einmal auf dem Kunigundenberg. Die allgemeine Stimmung war dennoch sehr gut. Mit neun anwesenden Mitgliedern war es eine der bestbesuchtesten Sitzungen seit Jahren!

Grund der Sitzung war ein Antrag an die Vorstandschaft:

„Alle Mitglieder werden beitragsmäßig gleichgestuft! D.h. in Zukunft gibt es keine passive Mitgliedschaft mehr! Jedes Mitglied zahlt DM 5,- pro Monat bzw. DM 60,- pro Jahr! Sitzungen werden nur noch einmal im Halbjahr abgehalten! Bei Wahlen hat jedes Mitglied ein Stimmrecht, solange es das 18. Lebensjahr vollendet hat und anwesend ist. Sonstige Unternehmungen werden beibehalten: AZ Fan-Masters, (Hallen-) Turniere, Busfahrten zu Auswärtsspielen, jährliche Zeltlager und diverse Feiern!“

Dieser Antrag wurde mit 8 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung angenommen:

Eine Auflösung des Vereins stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte!!!

news:
– Die „neue“ Internetseite wurde durchweg positiv beurteilt!
– Am 23.02.2002 werden wir wieder am Hallenturnier in Memmelsdorf teilnehmen.
– Mitglied Bernd Füchtbauer hat am 26.10.2001 geheiratet. Wir gratulieren hiermit nochmals!

Anwesende Mitglieder:
Brandl, Andreas
Fahsl, Frank
Füchtbauer, Bernd
Meier, Andreas
Reichel, Alexander
Reichel, Andreas
Schultz, Sonja
Zagel, Marion
Zagel, Ralph

Tags » «

Beitrag kommentieren

13 Sep 2006

Hall of fame

Geschrieben von um 17:13 Uhr

Bezirksmeister 1992
Bezirksmeister 1995
Bezirksmeister 1999
Bimbela-Cup-Sieger 1996
Turniersieger
Red-Black Devils
Nürnberg 1998

Die erfolgreichsten Laffer Torjäger:
(ab 10 Treffern)

Brandl, Andreas 123 Tore
Meußel, Rainer 68 Tore
Utz, Christian 68 Tore
Pötzl, Sven 57 Tore
Füchtbauer, Bernd 56 Tore
Fahsl, Frank 48 Tore
Eder, Kai 29 Tore
Drescher, Markus 13 Tore
Meier, Andi 13 Tore

Laffer Torschützenkönige:

Füchtbauer, Bernd Bimbela-Cup 95 7 Tore
Utz, Christian Wendelstein 97 8 Tore

Beste Torhüter:

Winkler, Matthias Europa-Service 95
Winter, Florian Bimbela-Cup 95
Winter, Florian Rednitzhembach 01

Platzierungen bei Turnieren:
(43 Teilnahmen)

Platz 1 5 Mal
Platz 2 6 Mal
Platz 3 4 Mal
Platz 4 5 Mal
Platz 5 9 Mal
Platz 6 1 Mal
Platz 7 4 Mal
Platz 8 4 Mal
Platz 9 2 Mal
Platz 10 3 Mal

Repräsentativ ist diese Aufstellung natürlich nicht, da wir nicht immer die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften notiert
haben. Wir sind aber nur 3x Letzter geworden:

  • Laufer Stadtmeisterschaft
  • Sporthalle beim FCN
  • Celtic Erlangen Turnier

Schlechter wie Platz 10 waren wir nie! Und diese drei 10. Plätze stammen aus

  • Simonshofen 2006 (Kleinfeld bei Hitze ohne Wechsler)
  • Dortmund 1997 (Zurückstufung wegen verfrühter
    Abreise – Aber nicht Letzter!)
  • Celtic Erlangen Turnier (Not-Jugend)

Tags » «

Beitrag kommentieren